Cover-Bild Spielen. Toben. Prophezeien.
  • Verlag: SCM R. Brockhaus
  • Themenbereich: Philosophie und Religion - Religion und Glaube …
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 14.02.2024
Caroline Daphné Krein

Spielen. Toben. Prophezeien.

Gemeinsam mit unseren Kindern die geistliche Welt entdecken
Wie macht man Kindern den Glauben schmackhaft? Diese Frage stellen sich viele christliche Eltern und Leiter von Kindergruppen. Sie wünschen sich, dass die Kinder nicht nur Wissen über Gott anhäufen, sondern ihm wirklich begegnen, sodass sie an ihm festhalten. Dieses Buch zeigt anhand vieler Bibelstellen Gottes Perspektive auf die Jüngsten. Es hilft dabei, mit ihnen gemeinsam nachhaltig Gottes Reden und Wirken zu suchen und zu finden. Entdecken Sie, dass jedes Kind eine eigene geistliche Autorität besitzt und erleben Sie dabei auch selbst ganz frisch die Gegenwart Gottes!

Veröffentlicht am 13.06.2024

persönlich, lebensnah, ermutigend

„Spielen. Toben. Prophezeien“ ist ein ganz besonderer christlicher Ratgeber, der sich in erster Linie an gläubige Eltern und Leiter von Kindergruppen richtet. Im Mittelpunkt steht Gottes Perspektive auf Kinder, dazu nutzt die Autorin zahlreiche Bibelstellen und Zitate. Dieses Buch soll eine Stütze sein und dabei helfen, gemeinsam mit den Kindern kontinuierlich nach Gottes Reden und Wirken zu suchen. Auch als Erwachsener kann man hier viel mitnehmen und auftanken.

Die Autorin hat einen lebendigen, persönlichen und flüssigen Schreibstil. Sie erzählt häufig von ihrem Alltag, eigenen Erlebnissen und Erkenntnissen und nutzt nachvollziehbare Beispiele. Ein Kritikpunkt wäre aber, dass das Buch etwas unübersichtlich ist und ich mir an vielen Stellen eine bessere Struktur gewünscht habe.

Einige Einblicke waren für mich eher ungewöhnlich und befremdlich, dennoch waren sie interessant.

Das Buch bietet Mehrwert, ermutigt und erbaut. Es zeigt auf, wie man Kindern den Glauben lehren und vorleben kann und gleichzeitig ihre geistliche Autorität entdecken und ihre Identität fördern kann. Es ist so wichtig, selbst eine tiefe und innige Beziehung zu Jesus zu haben, um dies den Kindern auch vorleben zu können.

Ein wunderbarer, praktischer und hilfreicher Ratgeber, den ich gern weiterempfehle.