Cover-Bild Suchmaschinenwerbung
58,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Josef Eul Verlag
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 262
  • Ersterscheinung: 08.2012
  • ISBN: 9783844101744
Carsten D. Schultz

Suchmaschinenwerbung

Zur ökonomischen Wirkung der Steuerungsinstrumente unter Berücksichtigung einer Werbestrategie in Zeitungen
Welchen Beitrag leisten unterschiedliche Steuerungsinstrumente der Suchmaschinenwerbung zur Erreichung eines ökonomischen Werbeziels? Existiert eine Wechselwirkung zwischen der gleichzeitigen Schaltung von Zeitungsanzeigen und der Suchmaschinenwerbung?

Nach einer umfassenden Einführung in die Grundlagen und die Funktionsweise der Suchmaschinenwerbung werden diese Fragestellungen anhand der Werbeaktivitäten eines Dienstleistungsunternehmens untersucht. Für die Steuerungsinstrumente einer Suchmaschinenwerbekampagne wird eine Rangfolge mit Blick auf ihren Einfluss auf das ökonomische Werbeziel abgeleitet. Aufgrund empirischer Befunde zeigt sich eine positive Wirkung der gleichzeitigen Schaltung von Zeitungsanzeigen auf die Suchmaschinenwerbung und das Werbeziel.

Durch Zeitungsanzeigen aktivierte Interessenten bedürfen teilweise der Suchmaschinenwerbung, um zum Angebot eines Unternehmens zu gelangen. Ohne gleichzeitige Schaltung der Suchmaschinenwerbung verliert das Unternehmen u. U. bereits aktivierte Interessenten. Diese Interessenten könnten dann auf alternative Angebote der Konkurrenz zurückgreifen. Für Unternehmen besteht in dieser Situation folglich die Notwendigkeit, klassische Werbemaßnahmen mit einer Kampagne der Suchmaschinenwerbung zu kombinieren.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.