Cover-Bild Sportakademie
  • Ersterscheinung: 23.10.2017
Cassie May

Sportakademie

Rugby & Spitzenschuhe
Louisa Sommer ist eine junge, talentierte Ballerina und nicht gut auf Jan Hartmann, einen Rugbyspieler, zu sprechen, trotzdem laufen sie sich in dem Internat, das sie besuchen, immer wieder über den Weg. Um die verhärteten Fronten aufzuweichen, entscheidet der Lehrkörper, dass die Rugbyspieler und Tänzer gemeinsam trainieren müssen.
Zarte Bande der Freundschaft werden geknüpft und zwischen Louisa und Jan sprühen schnell Funken der ganz anderen Art. Die beiden genießen ihre Liebe, doch Jan wäre nicht der Rugbyprinz, wenn er nicht zig Verehrerinnen hätte, die Gerüchte über Louisa in die Welt setzen, die sie neben den anstrengenden Trainingseinheiten an den Rand der Verzweiflung treiben.

Kann die Liebe der beiden die Hindernisse, die ihr in den Weg gelegt werden, überwinden oder werden Louisas Hater alles zerstören?

Veröffentlicht am 14.03.2018

Trotz einigen kleinen Abstrichen konnte es überzeugen!

Dieses Buch durfte ich als Rezensionsexemplar lesen

Dieses Buch durfte ich als Rezensionsexemplar lesen

Ich habe mich schon im Vorhinein wahnsinnig auf dieses Buch gefreut. Da ich selbst Sportlerin bin und wirklich gerne Geschichten lese, die auf Internaten, etc. spielen wusste ich einfach: Ich muss dieses Buch lesen. Nochmals vielen Dank an den Angelwing Verlag der mir Das Buch als Ebook zur Verfügung gestellt hat!
Cover:
Ein, meiner Meinung nach, perfektes Cover. Es spiegelt den wichtigsten Teil der Geschichte wieder und die Farben passen super zusammen. Der Titel ist sehr klar erkenntlich und leserlich und es spricht mich als Leserin sehr an. Ich hätte auch in der Buchhandlung definitiv zu diesem Buch gegriffen.
Der Schreibstil:
Cassie May beschreibt den Alltag der Charaktere sehr gut. Was bei mir etwas verloren ging, waren die Gefühle. Die kamen beim Lesen einfach nicht wirklich bei mir an und das fand ich mehr als schade. Trotzdem lies sich das Buch sehr flüssig lesen und ich hatte definitiv Spaß mit Louisa und Jan.
Die Charaktere:
Louisa ist eine Protagonistin die alle Klischees der Ballerinen in einer einzigen Person vereint. Ich muss sagen, das hat mich anfangs ein wenig gestört, da sie sehr oberflächlich und arrogant wirkte, aber ich konnte mich mit ihr anfreunden, auch wenn ich sie bis zum Ende nicht 100%ig sympathisch fand.
Jan hingegen verkörpert den typischen Sportler. Viele Verehrerinnen, Training, Muskeln und ein totaler Macho mit vielen provozierenden Sprüchen. Trotzdem fand ich ihn von Anfang an lustig. Seine Sprüche lockern alles irgendwie auf und er ist wirklich ein sehr unterhaltsamer Protagonist.
Die Geschichte:
Eine Geschichte die nicht besser zu mir passen könnte. Ein Auf und Ab der Gefühle. Der Alltag wurde mir ein wenig zu genau beschrieben und die Zeit verging auch wahnsinnig schnell. Das hat sich in meinem Kopf nicht wirklich gut kombinieren lassen. Trotzdem habe ich mich in der Geschichte sehr wohlgefühlt und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Der Epilog allerdings hätte für mich nicht sein müssen, da das Ende doch sehr abrupt war und eher auf einen zweiten Teil schließen ließ. Alles in allem eine gute Geschichte die mich wirklich unterhalten konnte und eine gute Lektüre für zwischendurch.

Empfehlung:
Für den typischen Teenie-Spaß zwischendurch.

Ein Buch das mich trotz ein paar Abstrichen überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 02.05.2018

War leider nicht meins

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und hat mich neugierig auf das Buch gemacht. Das Cover ist jetzt nicht so meins, aber zur Geschichte passt es.

Erste Zeilen
?Kichernd schauten die drei Mädchen ...

Erste Zeilen
?Kichernd schauten die drei Mädchen sich die Bewerberlisten, die vor den Trainingsräumen aushingen, an. ?

Der Einstieg ist mir recht einfach gefallen. Die Geschichte beginnt ganz angenehm und ließ mich schnell die ersten Seiten durchlesen.
Leider muss ich sagen, dass es zwischendurch immer wieder sehr langatmig war. Für mich liest sich das Geschriebene insgesamt nicht wie eine schöne, flüssige Geschichte. Es stockt leider ab und an ziemlich.

Die Idee / der Plot der Geschichte hat mir gut gefallen, denn ich lese gerne Bücher rund ums Tanzen oder auch um den Sport. Es steckt sehr viel Potenzial in dieser Story.

Mit der Protagonistin Louisa bin ich leider nicht warm geworden. Sie war mir zu perfekt, ohne Ecken und Kanten. Ohne Fehler. Sie ist sehr von sich überzeugt. Das macht sie leider, für mich, sehr unsympathisch.

Bei den Nebencharakteren ist es ähnlich. Sie sind für mich auch nicht zum Leben erweckt worden und bleiben sehr blass.

?Liebe ist etwas, dass du nicht steuern kannst. Irgendwann schlägt sie ein wie eine Bombe, genau dann, wenn du es am wenigsten erwartest?. ca. 33%

Jan dagegen hat mir ganz gut gefallen. Bei ihm ist es der Autorin eher gelungen, ihn recht authentisch darzustellen. Er wirkt für mich sympathisch.

Alles in allem war es leider nicht mein Buch. Aber vielleicht kann euch die Geschichte ja überzeugen. Von mir gibt es 3 Sterne für die Idee und für die Wendungen. Auch das Ende hat mir ganz gut gefallen.