Cover-Bild Die Magie der Rache
  • Verlag: hansanord
  • Ersterscheinung: 15.11.2016
Catharina Berndt

Die Magie der Rache

Ein ausgeklügelter Plan, Verbrechen aus der Vergangenheit und eine immer gefährlicher werdende Gegenwart!

Wie durch Zufall lernt die junge Werbedesignerin Leonie die sympathische Hanna kennen. Leonie ahnt zu dieser Zeit noch nicht, welche dramatischen Auswirkungen diese neue Bekanntschaft auf ihr Leben haben wird und welche Rolle ihr bösartiger Onkel Friedemann sowie Jahrzehnte zurückliegende Verbrechen spielen.
Parallel dazu begibt sich Leonie auf die Suche nach ihrer verschwundenen Tante Heidi, der Frau ihres Onkels, und gräbt so in der Vergangenheit, die eng mit ihrer neuen Bekanntschaft verwoben ist.

Es beginnen die aufregendsten Wochen ihres Lebens, wobei sie mehrmals in gefährliche, lebensbedrohende Situationen gerät. Halt in dieser schwierigen Zeit findet Leonie bei ihrer neuen Liebe.
In wenigen Wochen setzt sich aus vielen Einzelteilen Stück für Stück ein Puzzle zusammen, das Leonie ein grausiges Gesamtbild ihres gehassten Onkels eröffnet.
Doch eine Unstimmigkeit in diesem Bild bleibt bis zum Schluss bestehen.
Erst als Leonie schon nicht mehr daran glaubt, noch die ganze Wahrheit zu erfahren, wird ihr diese wie durch Zauberhand aus der frühen
Vergangenheit präsentiert.

Veröffentlicht am 19.07.2017

Ein wunderbarer Debüt

Von Leonies Familie sind nur noch ihr Adoptivonkel Friedemann und sie übrig. Alle Familienmitglieder sind in meist unerklärlichen “Unfällen” umgekommen.
Als auch Leonie in einen Unfall verwickelt wird, ...

Als auch Leonie in einen Unfall verwickelt wird, der mit ihrem unbeliebten Onkel verbunden ist, ändert sich ihr Leben drastisch…

Ich habe mich vornehmlich wegen des wunderschönen Covers um ein Rezensionsexemplar beworben. Dass der Inhalt genauso bezaubernd ist, habe ich nicht erwartet.

Leonie war mir von Anfang an sympathisch, ich konnte voll und ganz in ihre Welt abtauchen und habe die Geschehnisse im Sonnental hautnah miterlebt.
Sowohl der Spannungsaufbau als auch die detailreiche Beschreibung fand ich großartig. Ich bin sehr erstaunt, dass ich, obwohl es das Debüt der Autorin ist, ein sehr reales Kopfkino hatte.

Im Laufe der Geschichte gab es mehrere unerwartete Wendungen und ein ganz unvorhersehbares Ende, welches sehr gut ausgearbeitet wurde.

Mir hat das Buch irrsinnig gut gefallen und ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 16.04.2017

Debüt gelungen…Unterhaltsam mit überraschendem Ende

Als ich das wunderschön gestaltete Cover gesehen habe wurde ich sofort neugierig.
Der Klappentext klang spannend.

Der Klappentext klang spannend.
„Ein ausgeklügelter Plan, Verbrechen aus der Vergangenheit und eine immer gefährlicher werdende Gegenwart“
Die Autorin war mir unbekannt und solche Werke lese ich besonders gern.
Aus diesen Gründen wollte ich das Erstlingswerk der Autorin unbedingt lesen.
Der Einstieg in die Handlung gelang mir sehr gut.
Es geht um Leonie, welche durch eine neue Bekanntschaft in einen Sog aus Verbrechen gerät.
Durch eigene Wahrheitssuche bringt sie dieser Sog in gefährliche Situationen.
Es endet in einem nicht vorherzusehenden Ende.
Die Protagonisten sind deutlich gezeichnet und polarisieren- im Positiven wie im Negativen.
Der lockere Schreibstil und die Detailtiefe in manchen Situationen, der sehr gut gehaltene Spannungsbogen haben mir sehr gut gefallen.
Die Einbindung einer Lovestory gefiel mir ebenfalls recht gut.
Warum sollte ein Krimi dieses nicht auch bieten? ;o)
Das Buch bietet eine schöne und kurzweilige Unterhaltung, was will man mehr?!
Ich wollte das Buch beim Lesen nicht aus der Hand legen.
Es gibt die Aussicht auf eine Fortsetzung, welche ich dann gern lesen möchte, da ich mit diesem Buch sehr gut unterhalten wurde.
Daher (m)eine Leseemfehlung!