Cover-Bild Dolphin Dreams - Ein einzigartiger Sommer
  • Ersterscheinung: 24.07.2017
Catherine Hapka

Dolphin Dreams - Ein einzigartiger Sommer

Ulrich Thiele (Übersetzer)

Ein kurzer Blick in seine sanften Augen genügt und Annie ist sich sicher, dass Ocean bis in ihr Herz sehen kann.

Eine ganz besondere Freundschaft zwischen einem Mädchen und einem Delfin steht im Mittelpunkt dieses einzigartigen Kinderromans ab 10 Jahren. Eine wundervoll erzählte Geschichte über den großen Traum, einen Delfin als besten Freund zu haben, eingebettet in ein einmaliges Sommer-Setting. Sonne und Meer vermitteln ein Gefühl von Urlaub und runden die Geschichte zu einem ganz besonderen Lesevergnügen ab!

Ab dem Moment, als sie den Delfin aus einer Angelschnur befreit, verbindet die beiden eine ganz besondere Freundschaft. Ocean fasst Vertrauen zu Annie und besucht sie danach immer öfter in der Bucht in der Nähe ihres Hauses. Die beiden schwimmen gemeinsam im Meer und üben sogar den ein oder anderen Trick.
Als Annie bei einem Sturm mit ihrem Boot kentert, wird Ocean schließlich zu ihrer einzigen Hoffnung, den meterhohen Wellen zu entkommen ...

Veröffentlicht am 19.09.2023

Eine wunderschöne Geschichte

Das Buch hat mir sehr gut gefallen.
Das Cover und der Klappentext haben mir eine schöne Geschichte über Freundschaft und Tiere versprochen und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Handlung ist sehr schön. Vor ...

Das Buch hat mir sehr gut gefallen.
Die Handlung ist sehr schön. Vor allem die erste Begegnung zwischen ocean und Anni hat mir sehr gut gefallen. Die zusammentreffen der beiden wurden so authentisch beschrieben, dass ich zum Teil das Gefühl hatte, ich würde mit ihnen im Meer sein und ihre Geschichte mit ihnen zu erleben. Das ist vor allem auch durch den Schreibstil gut gelungen, der sehr passend ist. Auch die Freundschaft, die Anni für Emma empfindet, hat mir sehr gut gefallen und war so natürlich und authentisch.
Die Charaktere waren sehr lebensecht und ich denke, man könnte ihnen allen auch im realen Leben begegnen, so menschlich, dreidimensional und facettenreich sind die verschiedenen Personen angelegt. Das hat mir sehr gut gefallen.
Insgesamt ist das Buch sehr gut gelungen und ich freue mich schon sehr auf die beiden Fortsetzungen und auf noch mehr Abenteuer mit Delfinen.