Cover-Bild Wo bleibt denn nun mein Happy End?
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Zeitgenössische Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 12.03.2012
Catherine Robertson

Wo bleibt denn nun mein Happy End?

Bettina Seifried (Übersetzer)

Happy End gesucht

Darrell ist Mitte dreißig, Schriftstellerin – und Witwe. Nach dem Tod ihres Mannes hat sie das Gefühl, dass ihr Happy End irgendwie doch keins war. Also beschließt sie, in London, der unromantischsten Stadt der Welt, ein neues Leben zu beginnen. Sie mietet sich ein kleines Gartenhaus und verbringt ihre Tage im Café an der Ecke. Eigentlich ist sie ganz zufrieden, doch plötzlich erscheint der gut aussehende Markus auf der Bildfläche. Und nicht nur er. Gibt es vielleicht doch noch ein Happy End für Darrell?

Veröffentlicht am 28.10.2018

herzerfrischend und berührend

Darell ist Schrifftstellerin, sie schreibt Liebesromane, aber seit ihr Mann gestorben ist kann sie nicht mehr an Happy Ends glauben.
Sie zieht nach London und findet gleich am ersten Tag ein Cafe in dem ...

Sie zieht nach London und findet gleich am ersten Tag ein Cafe in dem sie sich wohl fühlt.
Dort gibt es noch drei andere Stammgäste (Mr Perfect, Big Man und Miss Schrullig), aber sie reden nicht miteinander, ob sich dies wohl änderen lässt?
Darell trifft auf Marcus und ist hin und weg, aber ist er wirklich der richtige Mann für Darell oder doch lieber jemand ganz anderes?

Das Buch ist richtig erfrischend und lustig. Die Geschichten der Cafe-Stammgäste sind so verschieden, aber alle haben etwas.

Vor allem die Geschichte bzw. das Verhalten von Big Man ist berührend und spannend.

Darell hat ein nettes Wesen und kämpft noch mit ihrer Trauer, aber sie schreitet voran.

Das Buch ist einfach rund, also es passt alles ineinader.
Fließend.

Es ist schön zu lesen wie die Beziehungen der verschiedene Personnen gebildet werden und sich vertiefen.

Die endgültige Liebesgeschichte kommt mir leider etwas zu kurz.

Aber wenn man nicht auf diese hinfiebert, ist das Buch richtig gut, mit spannenden, ausgereiften und verschiedenen Persöhnlichkeiten und Lebebnsgeschihten.

Achtung SPOILER:

Michael hat mir richtig gut gefallen, auch dass immer mehr über ihn bekannt wird. Cool war es, dass er am Schluss offener wird und Kontakt zu seiner Tochter aufnimmt.

Dachte eigentlich, dass Michael und Roth zusammenkommen, aber fand es lustig und passend, dass Claude und Roth zusammenkommen.

Die Geburt von Clares und Patricks Baby war lustig und voll gut für die Geschichte.

Fand es schade, dass die Liebesgeschichte von Darell und Anselo so kurz ausgelebt wird.
Man spürt die Spannung das Buch über, aber nur nebensächlich.
Gut erklärt wurde das zögern, dadurch das Anselo gezögert hat(hatte ja auch eine Freundin) und dann hatte Darell ja Markus.
Wäre schön gewesen die beiden noch mehr zusammen zu erleben.