Cover-Bild Gossip Girl - Wie alles begann
  • Ersterscheinung: 02.10.2009
Cecily von Ziegesar

Gossip Girl - Wie alles begann

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Sie wollen ihn beide, eine bekommt ihn

Für alle, die wissen wollen, was geschah …
… bevor Serena aufs Internat ging und ihrer Freundin-Feindin Blair die Herrschaft über die Constance Billard School überließ.
… bevor Nate sich zwischen den beiden glamourösesten Mädchen der Upper Eastside entscheiden musste.
… bevor Jenny Humphrey zum It Girl des Waverly-Internats wurde.

Veröffentlicht am 09.03.2019

Die Vorgeschichte

Jeder kennt sie. Gossip Girl. Sie weiß alles über jeden. Jeden Fehltritt und jede Entscheidung bleibt nicht ungesehen.

Wer die Reihe rund um Serena, Blair und Nate gelesen hat, darf sich dieses Buch auf gar keinen Fall entgehen lassen!

"Wie alles begann" ist im gleichen Ton geschrieben wie die komplette Reihe. Es erzählt in kurzen Kapiteln was bei Blair, Nate, Serena, Dan, Jenny und Chuck passiert (obwohl Letzterer etwas hinten runter fällt in diesem Buch). Zwischendrin gibt es Updates von Gossip Girl, in denen sie das Geschehene zusammen fasst, ohne vollständige Namen zu nennen. Somit erfahren wir die ganze Geschichte um das erste Mal zwischen S und N. Und warum S so plötzlich die Upper Eastsider verließ.

Wer die Reihe um Gossip Girl nicht gelesen hat, kann trotzdem zu diesem Leckerchen greifen, denn man braucht die vergangene Reihe nicht gelesen zu haben, um das hier Geschehene zu verstehen. Das ist toll!

Das Buch liest sich wie immer frech mit witzigen Kommentaren von Gossip Girl und lebt das Motto der Pubertät und all ihren Problemen. Ich sag nur wachsende Brüste und Serena-verrückte-möchtegern-Dichter. Absolut lesenswert und super kurzweilig. Es war schön mal wieder bei den Reichen und Schönen vorbei zu schauen.

Ihr wisst doch, dass ihr sie liebt.

Xoxo Gossip Girl ;)