Cover-Bild Fall - Projekt II
Band 2 der Reihe "Die Jahreszeitentrilogie"
  • Verlag: tredition
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 13.09.2021
Celina Weithaas

Fall - Projekt II

Veröffentlicht am 18.11.2021

🖤

Auch bei Band 2 verrät der Klappentext nicht viel, aber der Leser hat einen direkten Wiedereinstig in die Geschichte. Da ich Band 1 erst vor etwa 1 Monat gelesen habe, hatte ich keinerlei Probleme damit. ...

Und wer jetzt denkt, Band 2 ist wie bei vielen Trilogien 'einfach nur der mittlere Band', der hat sich wirklich getäuscht. Dieses Buch setzt auf das erste noch eins drauf. Es ist voll von Manipulation, Intrigen und Vertrauens missbrauch. Wer ist gut? Wer ist böse? Viele Fragen aus Band 1 werden Beantwortet, andere bleiben offen. Eine Erklärung warum die Bücher 'Spring', 'Fall' und 'Winter' heißen gibt es auch, sowie einige neue - sympathische und unsympathische - Protagonisten. Bei der Spannung ist es ein auf und ab, die Neugier steigert sich Seite um Seite.

Der Schreibstil hat sich nicht verändert, ich konnte das Buch schnell und flüssig lesen. Wieder mit einem Bild im Hinterkopf, durch die genaue Beschreibung kleinster Details. Die Beschreibungen des Kellers waren bombastisch. Manche Sätze habe ich allerdings mehrmals gelesen, um mir ein genaues Bild machen zu können. Wie man aber auf diese geniale Idee kommt, ist mir allerdings Rätselhaft…! Die neuen Rückblenden/Erinnerungen sind perfekt in die Geschichte eingearbeitet und gut an ihrer kursiven Schrift zu erkennen.

Liebe Cel, vielen dank, dass du mir dieses tolle Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hast. (Meine Meinung hat diese Tatsache nicht beeinflusst.)