Cover-Bild Götterdämmerung - Verschwörung
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 05.11.2023
Celina Weithaas

Götterdämmerung - Verschwörung

„Wenn die Messen gesungen sind, fahren wir in den Himmel oder die Hölle. Man vergräbt uns oder äschert die Leiche ein. Schlussendlich sind wir alle eines, ganz gleich ob betrauert oder vergessen: tot.“

Der Vorabend des zweiten Weltkriegs.
Samantha ist die Ehefrau des mächtigsten Waffenproduzenten Italiens. Sie lebt für Reichtum und Intrigen. Bis Cameron, ein junger Sergeant, in ihr Leben tritt. Zwischen Hochmut und Wahn sucht Samantha nach einem Weg, den Krieg zu verhindern.
Ihre größte Hoffnung? Fortuna, die Göttin des Glücks selbst.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Diese Geschichte hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen! Es war wie ein nach Hause kommen, zum einen da einige alte Bekannte auftauchen und es Verknüpfungen zu bereits veröffentlichten Büchern gibt, aber auch weil ich die Bücher von Celina einfach super gerne lese. Besonders fand ich hier die Atmosphäre des Buches. Die Settingwahl, kurz vor dem Ausbruch des zweiten Weltkriegs in Italien, verleiht der Geschichte eine besondere Intensität. Ich spürte förmlich die wachsende Bedrohung und die Veränderungen.

Sam, die Hauptprotagonistin, hat interessante Gedankengänge und ist trotz ihrer skrupellosen Art authentisch dargestellt. Ihre Motivation, den Krieg zu verhindern, ist nachvollziehbar und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Auch die Nebencharaktere sind facettenreich und tragen zur Spannung der Geschichte bei. 🤩

Es ist aber definitiv kein Buch für zwischendurch, denn der Schreibstil ist wie gewohnt anspruchsvoll und komplex. Gespickt mit Informationen und (zum Teil dezenten) Details sollte man beim Lesen wirklich aufmerksam sein.

Für mich ist dieser Reihenauftakt ein Highlight. Die spannende Geschichte, die authentischen Charaktere und die besondere Atmosphäre machen das Buch zu einem absoluten Leseerlebnis. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band und kann das Buch wärmstens empfehlen.