Cover-Bild REMEMBER HIS STORY
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 02.12.2016
Celine Ziegler

REMEMBER HIS STORY

Wenn die Dunkelheit am hellsten scheint
In Honors Grundschulzeit gab es einen Jungen, an den sie sich ewig erinnern würde. Er war anders, als die anderen Jungs. Seine Haut war täglich bedeckt mit blauen Flecken und er hatte diese kleine Narbe unter seinem Auge. Er war ein Außenseiter, keiner konnte ihn leiden. Nur Honor. Sie wollte mit ihm spielen, während die anderen Kinder aus der Klasse Angst vor ihm hatten, weil ihn die Lehrer als ein grauenvolles Kind bezeichneten. Sie war ein glückliches Kind, mit einer glücklichen Familie, sie wollte, dass der traurige Junge auch glücklich werden würde. Doch er mochte Honor nicht, er mochte niemanden. Und dann, in der dritten Klasse, verschwand er. Der kleine Junge mit den Locken und den grünen Augen verschwand und kam nie wieder zurück.
Doch was, wenn Honor diesen kleinen Jungen Jahre später wieder sieht?
Wird sie all diese Rätsel lösen? Wird sie die kranke, gläubige Mutter von Nathan überleben und endlich herausfinden, welches Band zwischen ihr und ihm wirklich steht?

Veröffentlicht am 29.09.2017

Alles nur kein 0 8 15

Ich bin von dem Buch sehr begeistert. Es wurde mir von einer Freundin empfohlen, die noch nie großartig gelesen hat und da dachte ich, dass Buch kann ja nur gut sein und ich wurde nicht enttäuscht.
Gerade ...

Gerade wenn man das Gefühl hat man wüsste genau, was als nächstes passiert, geschieht etwas völlig unerwartetes. Also definitiv spannenend und mitreißend bis zum Schluß.
Ich kam sehr gut in die Geschichte und konnte das Buch auch kaum weglegen. Mit jedem Stück, dass ich aus Nathans Vergangenheit erfuhr, wurde ich noch neugieriger und wollte mehr wissen. Ich wollte seine gesamte Geschichte kennenlernen.

Ich kann diese Buch nur weiterempfehlen, aber ich empfehle Zeit dazu... Es ist schwer dieses Buch aus der Hand zu legen.

Veröffentlicht am 01.08.2017

Sehr überraschend!

Das Buch "Remember His Story- Wenn die Dunkelheit am hellsten scheint", geschrieben von Celine Ziegler, wurde im Juli 2016 veröffentlicht.

Ich war sehr überrascht als ich erfuhr, wie jung die Autorin ...

Ich war sehr überrascht als ich erfuhr, wie jung die Autorin ist, weshalb ich anfangs sehr skeptisch an dieses Buch heran ging. Jedoch war ich bereits nach dem ersten Kapitel gefesselt von der Geschichte. Es war interessant und verrückt über so manche Dinge zu lesen, die ich aus Spoiler gründen nicht nennen möchte. Für mich blieb es bis zur letzten Seite spannend. Ich habe schon einige Bücher mit dem Schema: "Das Mädchen, der Engel, verliebt sich in den mysteriösen Bad-Boy" gelesen. Aber dieses Buch hat mich nochmal auf eine neue Art und Weise abgeholt und fasziniert.
Es ist zwar sprachlich kein Meisterwerk und "nur" einfach geschrieben, allerdings mochte ich das an diesem Buch sogar sehr. Eine letzte Sache, die mir auch sehr gut gefallen hat war, dass das Buch eine Aussage hat, die ich auch nicht weiter erläutern werde.

Meiner Meinung nach ist dies ein super Buch was mir bevor ich es gelesen habe schon ein paar mal empfohlen wurde und ich kann es nur wiederholen: Es ist absolut Empfehlenswert!

Veröffentlicht am 25.04.2018

Ein Rätsel für den Leser (für Romantik garantiert)

„Mister McErming und Nathan verschwinden hinter der Tür des Sekretariats.
Ab diesem Tag kommt er nie wieder in die Schule.“

„Mister McErming und Nathan verschwinden hinter der Tür des Sekretariats.
Ab diesem Tag kommt er nie wieder in die Schule.“

Zu Honors Grundschulzeit war ein Junge in ihrer Klasse, der immer in ihrem Gedächtnis blieb. Nathan.

Ein schweigsamer Junge mit auffallend grünen Augen. Ein Junge, bei dem jeder dachte, dass er sich prügelte oder sonst was tat.

Doch dann verschwand er spurlos und kam nie wieder zurück.

Was passiert jedoch, wenn dieser Junge und Honor sich wiedersehen? Wieso ist er damals verschwunden und was für ein Geheimnis verbirgt er? Was hat das mit seinen Eltern und auch Honors Eltern zu tun?

„Für jemanden zu kämpfen, den man liebt, kann schwer sein, doch für jemanden zu kämpfen, mit dem du jeden Tod sterben würdest, ist schwieriger.“

Ich bin auf Celine durch Wattpad aufmerksam geworden. Diese Frau ist einfach genial! Ich liebe ihren Schreibstil und sie würde es verdienen, wenn ihre Bücher in aller Munde wären. Schaut bei ihr unbedingt mal auf Wattpad vorbei, da hat sie noch mehr tolle Bücher veröffentlicht, die man noch nicht kaufen kann.

So, jetzt zum Buch: Das Cover selbst und der
Buchrücken haben mich nicht so neugierig auf die Geschichte gemacht, muss ich gestehen.

Eine Freundin von mir hat mir jedoch so lange ins Gewissen geredet, bis ich es damals auf Wattpad gelesen habe. Durch ein Gewinnspiel habe ich es dann als gedruckte Version gewonnen und es ist so toll!

Die Story ist mitreißend. Die 646 Seiten lassen sich so unfassbar schnell lesen!

Man möchte wissen, was Nathan für ein Geheimnis verbirgt und dieser Kerl ist einfach ein perfekter männlicher Protagonist. Er ist ganz nach dem Motto: Harte (sehr harte) Schale und irgendwann auch mal ein weicher Kern.

Honor fand ich manchmal etwas nervig mit ihrer Fragerei, aber ich wäre wahrscheinlich genauso in ihrer Situation.

Natürlich gibt es noch andere interessante Charaktere, zu denen man die unterschiedlichsten Beziehungen aufbaut. Während ich Honors Opa liebte, habe ich ihre Eltern einfach nur gehasst.

Die Auflösung habe ich mir irgendwann selbst gedacht, aber das war nicht schlimm. Immerhin durfte man miträtseln und wusste das Geheimnis nicht sofort, wie es sonst der Fall ist. Man hat als Leser trotzdem mitgerätselt und war neugierig, was Honor und Nathan tun.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der Bücher liebt, bei denen man miträtseln darf, was das Geheimnis des Typen ist und der Romantik einfach liebt!

Veröffentlicht am 16.11.2020

Überraschend gut

Aus Spoilergründen gebe ich kein Statement zum Inhalt ab, insbesondere deshalb weil der eine Zusammenfassung des Inhalts womöglich nicht unbedingt das Interesse wecken würde. Ohne zu spoilern und dem Buch das besondere zu nehmen, würde man annehmen es handle sich um eine typische braves Mädchen verliebt sich in Bad Boy story. Diese Geschichte brauch leider ihre 600 Seiten um sich frei zu entfalten und ihr komplette Potenzial auszuschöpfen.

Die Autorin ist sehr jung, was sich auch in diesem Buch widerspiegelt. Ihrem Schreibstil merkt man an, sie ist unerfahren und macht dies zum ersten Mal. Ich würde auch behaupten, dass sie wohl nie das Prädikat ausgezeichnet für ihren Schreibstil ernten wird, aber Gefühle transportieren und Geschichten ausdenken kann sie schon jetzt ausgezeichnet.
Ein weiterer Kritikpunkt ist das Lektorat, dass sehr schlampig war. Desweiteren ist mir nicht ganz klar, was man sich dabei gedacht hat immer wieder im Text ganze Sätze ohne erkennbare Notwendigkeit in Großbuchstaben abzudrucken.