Cover-Bild Letzter Auftritt
  • Ersterscheinung: 15.07.2014
Charlaine Harris

Letzter Auftritt

Ein Südstaaten-Krimi von TrueBlood-Autorin Charlaine Harris
Aurora Teagarden hat ihren ersten Fall nie vergessen: Ein Serienkiller terrorisierte die Gemeinde Lawrencetown. Nun soll der Fall fürs Fernsehen verfilmt werden, und Roe sieht sich wider Willen involviert. Ihr Ex Robin hat das Drehbuch geschrieben, und ihr Stiefsohn Barrett spielt eine der Hauptrollen. Dann ist da noch Celia - die zickige Schauspielerin, die Roes Rolle verkörpern soll und, nebenbei gesagt, Robins jüngste Affäre darstellt. Doch als Celia ermordet und Barrett beschuldigt wird, nimmt das Drehbuch eine dramatische Wende. Zwischen Drohbriefen, aufgeregten Fans und einem erneuten Aufflackern der Gefühle für Robin kennt Aurora nur ein Ziel: Stelle den Mörder und schaffe es lebend bis zum Abspann.

• Dieses Buch befindet sich bei Thommy28 in einem Regal.
  • Thommy28 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 18.05.2018

Bisher schwächster Band der Reihe - spannungsarm

Einen Einblick in Handlung gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Wie in der Überschrift erwähnt, kann diese Band nicht überzeugen. Die Schreibweise ist wie gewohnt locker und flüssig.

Der Plot lässt aber zu wünschen übrig; er kommt spannungsarm rüber. Dem Buch fehlt es an Tempo es punktet eigentlich nur für Leser, denen die Vorgängerbände bekannt sind auch daraus resultierende Erinnerungen.

Für deutsche Leser ist die Reihe mit diesem Band - zumindest vorerst - beendet. Der 8. Band (Poppy done to Death) ist bis dato noch nicht in deutscher Sprache erschienen.