Cover-Bild Ein Weihnachtslied in Prosa
  • Ersterscheinung: 01.10.2011
Charles Dickens

Ein Weihnachtslied in Prosa

Eine Geistergeschichte
Britta Mümmler (Übersetzer), Daniel Müller (Illustrator)

Dickens berühmte Weihnachtsgeschichte in neuer Übersetzung
»Marley war tot ...« – so beginnt eine der berühmtesten und beliebtesten Weihnachtserzählungen der Weltliteratur. Doch nicht nur der Geist seines ruchlosen Partners zwingt den geizigen Geschäftsmann Ebenezer Scrooge, sein Leben zu ändern. Es bedarf dreier weiterer Weihnachtsgeister, um aus ihm einen gütigen Menschen zu machen. Dickens' wunderbare Groteske fasziniert Jung und Alt bis heute und wurde mehrfach verfilmt. Der märchenhafte Klassiker wurde für diese Geschenkbuchausgabe von Britta Mümmler neu übersetzt und von Daniel Müller farbig illustriert.

• Dieses Buch befindet sich bei natti in einem Regal.

Veröffentlicht am 12.03.2018

Ein Weihnachtslied in Prosa

Cover:
Etwas dunkel, eine verschneite Gegend und ein griesgrämig dreinblickender, alter Mann. Etwas das sofort an Weihnachten und Winter erinnert.

Dickens berühmte Weihnachtsgeschichte in neuer ...

Cover:

Dickens berühmte Weihnachtsgeschichte in neuer Übersetzung

Ich liebe dieses Geschichte, sie gehört für mich zu Weihnachten dazu. Jedes Jahr muss ich mir sie im TV anschauen, egal welche Version, denn sie wurde mehrmals verfilmt. Am liebsten habe ich aber die Version von Walt Disney und das Original.

Ein absoluter Klassiker, den man gesehen/gelesen haben sollte.

Als Buch habe ich es jetzt erst gelesen und war davon genauso begeistert wie vom Film. Zwar kommen einige Begriffe vor, die nicht so geläufig sind, aber das tut dem ganzen kein abbruch.

Der Autor schafft es den Leser in sein Bahn zu reißen. Sollte man ubedingt lesen.