Cover-Bild Aphrodite
  • Ersterscheinung: 13.11.2023
Charlotte Charonne

Aphrodite

Thriller
Ein Mann wird brutal misshandelt. Kommissarin Rubina Hiller und Kommissar Simon Peick ermitteln. Erste Hinweise führen ins Rotlichtmilieu. Als ein Mann vergewaltigt wird, stoßen die Ermittler auf die Verbindung zu einem Mordfall, der vor Jahren aufgeklärt wurde. Handelt es sich um einen Justizirrtum?

Hiller und Peick rollen den Fall neu auf. Schnell geraten sie in ein Labyrinth aus Lügen, Geheimnissen und Gewalt, in dessen Mittelpunkt ein Sadist steht. Dieser folgt einem teuflischen Drehbuch und ist auf Rubina fixiert.

• Dieses Buch befindet sich bei Ann-liest in einem Regal.
  • Ann-liest hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Hochspannender Thriller

Als ein Mann brutal misshandelt wird, übernehmen die Kommissare Rubina Hiller und Simon Peick die Ermittlungen, die ins Rotlichtmilieu führen. Dann wird ein Mann vergewaltigt. Die Spuren führen zu einem vor Jahren bereits aufgeklärten Mordfall. Ruby und Spike rollen den Fall wieder auf.

Dies ist der dritte Fall für das sympathische Ermittlerteam Ruby und Spike, die mir vom ersten Band bereits bekannt waren. Ich bin also voller Vorfreude ins Buch gestartet - und wurde nicht enttäuscht!
Der Schreibstil war spannend und fesselnd, so dass ich das Buch nur sehr schwer beiseite legen mochte. Die Beschreibungen waren lebendig und bildhaft, so dass ich alles wie einen Film vor meinen Augen erleben konnte. Richtig klasse.
Die Charaktere wurden authentisch und lebendig beschrieben und waren passend zu ihren jeweiligen Rollen. Die beiden Ermittler Ruby und Spike waren wieder sehr sympathisch und ich habe die Ermittlungen mit ihnen zusammen absolut genossen.
Die Story ging mir ordentlich unter die Haut. Die Misshandlung und Vergewaltigung von Männern ist ein seltenes Thema, das hier sehr gut gewählt und einbezogen wurde. Dank der Perspektivwechsel bekam ich richtig gute Einblicke in die verschiedenen Personen. Dabei waren insbesondere die Einblicke in den Täter fesselnd und offen und zeigten die Beweggründe auf.
Die Spannung war von Anfang an vorhanden und hielt sich das gesamte Buch über auf einem hohen Level. Dazu trugen auch die kurzen Kapitel bei, die mich immer zum Weiterlesen anhielten. Einfach großartig.

Ein hochspannender Thriller, der von mir 5 von 5 Sternen erhält.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Spannend bis zum Schluss

Aphrodite ist bereits der dritte Thriller der Autorin, bei dem man die beiden sympathischen Kommissare Rubina „Ruby“ Hiller und Simon „Spike“ Peick bei der Täterjagd begleiten darf. Für mich selbst war es das erste Buch der Reihe, aber der Fall ist in sich abgeschlossen und lässt sich auch so wunderbar lesen.

In dem Buch kommt es zu teils brutalen Überfällen auf mehrere Männer. Schnell wird klar, dass diese sich alle aus Schulzeiten kennen und dass das Tatmotiv in der Vergangenheit zu suchen ist. Doch der Fall stellt sich als kompliziert heraus und so folgen wir Ruby und Spike durch einige Irrungen und Wirrungen und bekommen bis zum Schluss viel Futter für eigene Spekulationen.

Mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen. Der Schreibstil ist wirklich sehr schön und die Autorin flicht auch immer wieder schöne, seltene Wörter sowie bildhafte Beschreibungen ein, die sprachlich einfach Spaß machen.

Die Kommissare sind sehr sympathisch, haben aber auch beide ihre kleinen Geheimnisse und Päckchen zu tragen, die sie einfach unglaublich menschlich machen. Besonders hat mir gefallen, dass die beiden Ermittler - anders als in vielen Krimis und Thrillern beschrieben - durchaus ein schönes Familienleben haben, dass ihnen auch am Herzen liegt. Wir treffen hier also keine verbitterten, einsamen Wölfe, die nur für die Arbeit leben. Sondern ein eingespieltes Team, Freunde, Eltern, einfach ganz normale Menschen.

Ein spannender und fesselnder Thriller, der mir auf jeden Fall Lust gemacht hat, die weiteren Teile der Serie zu lesen.