Cover-Bild Wild Flower - Die Gesetzlose
Teil 1 der Serie "The Good Luck Girls"
  • Verlag: Random House Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 13.07.2020
  • ISBN: 9783837151916
Charlotte Nicole Davis

Wild Flower - Die Gesetzlose

Yeşim Meisheit (Sprecher), Frauke Meier (Übersetzer)

„Westworld” meets „Der Report der Magd”: ein umwerfendes Fantasyabenteuer mit starken jungen Frauen in den Hauptrollen

In einem Bordell leben die Schwestern Aster und Clementine, jede mit einem magischen Blumentattoo gebrandmarkt. Nacht für Nacht werden sie an Männer verkauft, doch dann bringt Clem einen Freier um, und ihre Strafe wird der Tod sein. Aster kennt nur einen Ausweg: mit Clem in die Wildnis zu flüchten und zu einer Gesetzlosen zu werden. Dabei müssen die beiden nicht nur gegen ihre männlichen Verfolger kämpfen, sondern für die Zukunft aller Frauen in ihrer Welt.

Ungekürzte Lesung mit Yeşim Meisheit
ca. 11h 35min

• Dieses Buch befindet sich bei SeaWitch in einem Regal.
  • SeaWitch hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Mutige Protagonistinnen

Dies ist kein ganz einfaches Werk, denn es hat für mich ein authentisches & wichtiges Thema. Frauen werden durch die Droge Süßdistel willenlos gemacht & an Männer verkauft. Auch wenn es dem Genre Fantasy zugeordnet ist, könnte man es ohne die Fantasieelemente auch ins reale Leben holen. Man begleitet Aster und ihre Schwester Clementine durch eine ziemlich raue Welt, sie wurden gebrandmarkt und wollen dies nicht mehr erdulden und machen sich auf eine gefährliche Reise ihre magischen Blumentattoos loszuwerden und ihr bisherigen Leben hinter sich zu lassen. So flüchten sie und begeben sich immer wieder in gefährliche Situationen, wobei ihre Umgebung schon gefährlich genug ist, aber sie müssen ja irgendwie überleben und weiterkommen. Mit von der Partie sind zudem Mallow, Tansy & Violet. Neben dem angenehmen Schreibstil und der spannenden Geschichte gefielen mir vor allem die unterschiedlichen Charaktere, jene durch ihre jeweiligen traumatischen Erfahrungen dennoch vereint werden und sich zusammen durchkämpfen. Yesim Meisheit hat der Geschichte die passende Untermalung durch ihre angenehme Stimme gegeben. Da es eine Dilogie ist, freue ich mich schon auf den zweiten Teil, der noch dieses Jahr erscheinen wird. :)