Cover-Bild Die Madonna von Murano
  • Ersterscheinung: 11.11.2008
Charlotte Thomas

Die Madonna von Murano

Historischer Roman
Venedig im Jahre 1475: Die Stadt feiert Karneval. In den verwinkelten Gassen der Serenissima versucht eine junge Frau verzweifelt, ihren Verfolgern zu entkommen. Sie ist hochschwanger, und sie weiß, die drei maskierten Männer wollen ihren Tod. Die Häscher holen sie ein, doch bevor sie stirbt, bringt sie das Kind zur Welt.

So beginnt das Leben von Sanchia, Ziehtochter des Glasmachers, die schon in ihrer frühen Jugend von der gefährlichen Vergangenheit ihrer Mutter eingeholt wird. Als sie Jahre später mit Lorenzo, dem wohlhabenden Spross eines Patriziers, eine verbotene Affäre beginnt, spitzen sich die Ereignisse auf dramatische Weise zu.

Ein prächtiger historischer Bilderbogen voller Abenteuer, Intrigen und Leidenschaft - ausgebreitet vor der einzigartigen Kulisse Venedigs

Veröffentlicht am 19.06.2019

Ein historischer Roman voller Liebe, Spannung und Intrigen

Venedig 1475: Während dem Karneval finden der Glasmacher Pietro und sein Gehilfe Pasquale ein schwerverletzte Schwangere, die nur noch ihr Kind gebärt und dann stirbt. Nachdem die Frau des Glasmachers einen Tag zuvor ein totes Baby zur Welt brachte, beschließt er, das Baby mitzunehmen und selbst aufzuziehen. Schon nach einigen Jahren wird das junge Mädchen namens Sanchia von ihrer Vergangenheit eingeholt und gerät in Todesgefahr.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich sehr gut lesen. Man merkt, dass ihr das Thema am Herzen liegt und sie sehr viel Zeit in die Recherche gesteckt hat. Das Buch ist an keiner Stelle langatmig (trotz der über 1000 Seiten) und voll interessanter historischer Details.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Da mich die 1000 Seiten zuerst abgeschreckt haben, habe ich es gewagt und war von der ersten Seite an gefesselt und wollte immer weiterlesen.

Veröffentlicht am 30.01.2017

Die Madonna von Murano

Die Madonna von Murano ist ein Einzelroman von Charlotte Thomas.

Die Madonna von Murano ist ein Einzelroman von Charlotte Thomas.

Zur Karnevalszeit finden der Glasmacher Piero und sein Gehilfe Pasquale eine verletzte hochschwangere Frau. Sie können sie nciht retten, doch dafür ihr Kind, das Piero als sein eigenes Aufzieht. Dann jedoch holt die Vergangeheit ihn ein und Sanchia wächst als Waise im Kloster auf. Als sie sich in den jungen Patrizier Lorenzo verliebt, gerät sie in Gefahr, denn seine Familie hat etwas mit den Geheimnissen ihrer Vergangenheit zu tun...

Ein spannendes Buch, leider phasenweise etwas langatmig (über 1000 Seiten). Dennoch unterhaltsam geschrieben und mit lebendigen Figuren gefüllt. Man merkt die Verbundenheit der Autorin zu Venedig, das sie anschaulich schildert. Ein lesenswerter historischer Roman!