Cover-Bild Raw Need - Gegen den Verstand
Band 2 der Reihe "Larson Brothers"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 05.07.2018
Cherrie Lynn

Raw Need - Gegen den Verstand

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Zane Larson führt ein Leben auf der Überholspur: als Frontman der größten Rockband der USA hat er die Welt bereist, zerbrochenen Herzen mit seiner Musik geheilt und so viele Frauen in seinem Bett gehabt, dass er sie nicht mehr zählen kann. Dieses Leben - und die Musik, die ihn dieser Welt auch ab und an entfliehen lässt - ist alles, was er sich erträumt. Doch als er die hübsche Rowan kennenlernt, ist er sich da nicht mehr so sicher. Das erste Mal in seinem Leben, will er etwas anderes. Er will Rowan. Auch wenn sie die einzige Frau ist, die er niemals haben kann: Denn Zanes Bruder ist schuld am Tod von Rowans Ehemann ...

"Wunderschön! Zane hat mir das Herz gestohlen. Ich bin verrückt nach den Larson-Brüdern!" Wrapped Up in ReadinG

Band 2 der Larson-Brothers -Reihe von New-York-Times- und USA-Today-Bestseller-Autorin Cherrie Lynn

Veröffentlicht am 09.07.2018

gebrochene Rowan trifft auf rücksichtsvollen Zane

Nachdem ich Raw Deal verschlungen hatte, war es für mich sofort klar, dass ich auch den zweiten der Larsons Brüder kennenlernen wollte.
Wie schon vom ersten Teil, finde ich auch dieses Cover sehr ansprechend. ...

Wie schon vom ersten Teil, finde ich auch dieses Cover sehr ansprechend. Einen durchtrainierten Körper schaut man sich doch gerne an, wobei ich das männliche Model auf dem Cover jetzt irgendwie nicht mit Zane assoziiere.
Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Er war leicht und locker, daher hatte ich keine Probleme der Geschichte zu folgen. Erzählt wird das ganze aus der Sicht von Rowan und Zane, was uns einen besseren EInblick in ihre Gefühle und Gedanken gibt.

Rowan macht gerade eine schwere Zeit durch. Sie verlor durch einen MMA Kampf ihren Mann und den Vater ihres ungeborenen Babys. Ausgerechnet der Bruder ihres Musikidols Zane Larson, war der letzte der gegen ihren Mann kämpfte. Beide Männer tauchen auf der Beerdigung auf und bringen Rowan mehr als nur durcheinander. Sie ist traurig, wütend und verschließt sich. Ihre Schwägerin weiß, dass sie ein großer Zane Larson Fan ist und organisiert mit dessen Bruder ein Treffen zwischen den beiden. Vom ersten Moment an finden beide sich sehr symphatisch und möchten noch mehr Zeit miteinander verbringen.
Es beginnt ein Tauziehen von Gefühlen zwischen den beiden, in dem vor allem Rowan sich immer wieder verschließt. Wird sie es schaffen, ihre Trauer hinter sich zu lassen und für ihr Baby dasein zu können? Wird sie jemals wieder einen Mann wie Tommy lieben können?

In dieser Geschichte begegen wir zwei unterschiedliche Charaktere.
Rowan ist Witwe, trauert und bekommt zu allen Überfluss auch noch ein Baby und wenn das nicht schon genug wäre, sind ihre Schwiegermutter und Schwägerin sehr besorgt um beschützend. Rowans Schmerz und Zerissenheit kann man beim lesen wirklich spüren. Sie versucht stark zu sein, aber sobald sie Glücksgefühle spürt, macht sie dicht und denkt an ihren toten Mann. Tommy ist in ihren Kopf und Herz und bestimmt im Moment stark ihr Leben.
Zane ist ein bekannter und erfolgreicher Rockstar. Ständig auf Tour oder im Tonstudio. Ein normales ruhiges Leben kennt er nicht und wollte er auch nie, bis er Rowan begegnet. Hach Zane ist ein wirklich symphatischer und charmanter Kerl. Er ist verständniss- und rücktsichtsvoll. Zane bedrängt Rowan nicht und lässt sie das Tempo und die Art der Beziehung bestimmen. Auch wenn ihn das wirklich schwer fällt, da er sie sehr anziehend und als Frau wunderbar findet.

Zane möchte Rowan helfen wieder zu leben und vor allem ihre eigenen Entscheidungen zu treffen und sich nicht massiv von ihrer Schwiegermutter und Schwägerin beeinflussen zu lassen. Daher möchte er sie mit auf seine Tournee nehmen. Während dieser Zeit kommen sie sich näher und Zane ist einfach nur zum anschmachten. Er ist wirklich lieb, macht sich Gedanken um sie und wartet einfach ab. Auch wenn er im Inneren unruhig ist und am liebsten über Rowan herfallen würde. Er gibt ihr den nötigen Freiraum, damit sie immer wieder aufs neue von ihren Gefühlen und Ängsten fliehen kann. Dabei merkt sie gar nicht wie sehr sie ihn damit verletzt und aus dem Gleichgewicht bringt. Daher läuft es nicht so harmonisch wie erhofft. Durch die Einflüsse von Außen kommt es bei beiden immer wieder zu Auseinandersetzungen bis zum großen Knall, der nochmal die Gefühle aufwühlt und für einige wichtige Entscheidungen sorgt.
Wird es ein Happy End für beide geben?

„Raw Need - Gegen den Verstand“ war eine wirklich emotionale Geschichte über eine Frau, die vor Kummer nicht mehr an sich und ihre Wünsche denkt. Über einen Mann, der fürsorglich, charmant und darauf bedacht ist, ihr zu helfen. Die Entwicklung ihrer Beziehung ist langsam und und steinig. Dabei bleibt die Geschichte immer spannend gefühlvoll. Klare Empfehlung von mir.

Ich bedanke mich bei Netgalley und den Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares. Dies hat meine Meinung aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 08.07.2018

Wenn man die Trauer überwindet

Das ist der erste Satz, der mir zu diesem Buch einfällt. Ich habe den ersten Teil schon geliebt, und bin von dem zweiten völlig hin und weg. Das liegt zum einen daran, das dieser Rockstar ein Herz hat und es offen zeigt. Zane ist Sänger einer sehr bekannten Band, ständig auf Tour und immer von Leuten umgeben. Doch auch immer allein. Er fühlt sich einsam und dadurch kommen Songtexte zustande, die jedem Fan ans Herz gehen.
Rowan ist seit der ersten Stunde ein Fan von Zanes Musik, und als sie sich das erste Mal getroffen haben, ist es für beide ein Trost. Rowan hat vor einigen Monaten ihren Ehemann verloren und ist im vierten Monat schwanger. Und wenn das nicht schon schlimm genug ist, setzt ihre Schwiegermutter dem ganzen die Krone auf. Sie bevormundet sie, verfügt über ihre Zeit und zwingt sie in eine Richtung, die Rowan nur schwer erträgt. Bis auf Zane scheint niemand zu verstehen, das ihr Leben ein Albtraum ist. Aus Freundschaft wird langsam mehr, doch Rowan ist nicht bereit, sich darauf einzulassen. Zane ist ein toller Freund, denn er drängt sie nicht, ist immer für sie da, obwohl er viel mehr für sie empfindet.
Es ist traurig und wunderschön zugleich, wie die beiden füreinander da sind, und wie schlimm die Außenwelt auf die beiden reagiert. Auch Savannah aus dem ersten Teil kommt erst nicht gut bei dieser Geschichte weg, doch auch sie begreift, das man Liebe nicht aufhalten kann und jeder anders trauert und auch ein Recht darauf hat.
Die beiden Protagonisten sind sehr gut beschrieben, nehmen einen mit und der flüssige Schreibstil tut ihr übriges.

Veröffentlicht am 03.08.2018

Raw Need - Zane und Rowan

Rezension zu Raw Need - Gegen den Verstand

Inhalt ;

Rezension zu Raw Need - Gegen den Verstand

Inhalt ;
Ein Rockstar, der immer bekommt, was er will - eine Liebe, die er nicht haben kann Zane Larson führt ein Leben auf der Überholspur: als Frontman der größten Rockband der USA hat er die Welt bereist, zerbrochenen Herzen mit seiner Musik geheilt und so viele Frauen in seinem Bett gehabt, dass er sie nicht mehr zählen kann. Dieses Leben - und die Musik, die ihn dieser Welt auch ab und an entfliehen lässt - ist alles, was er sich erträumt. Doch als er die hübsche Rowan kennenlernt, ist er sich da nicht mehr so sicher. Das erste Mal in seinem Leben, will er etwas anderes. Er will Rowan. Auch wenn sie die einzige Frau ist, die er niemals haben kann: Denn Zanes Bruder ist schuld am Tod von Rowans Ehemann …

Meine Meinung :
Cover :
Mir gefiel das Cover wirklich gut und ich fand auch das es irgendwie zur Geschichte passte. Es ist ein Oberkörperfreier Mann zu sehen, welcher gut durch trainiert ist. Dazu kommen auch noch Tattoos auf dem Arm. Alles ist eher dunkel gehalten und dann kommt der auffällige und zugleich schlichte Titel, welcher in Türkis hervorsticht. Gut finde ich auch, dass man das Gesicht nicht sehen kann und man sich dadurch mehr vorstellen kann. Die Fantasie wird mehr angeregt und man hat kein konkretes Aussehen.

Schreibstil :
Bislang hatte ich noch keine Bücher von der Autorin Cherrie Lynn gelesen, weshalb ich auch den Schreibstil nicht kannte. Aber ich war am Ende sehr positiv überrascht von der Geschichte. Mir hat alles wirklich gut gefallen. Man konnte richtig mit den Hauptprotagonisten mitfühlen, da es sehr realistische und glaubwürdige Probleme waren, die sie hatten. Besonders fand ich auch toll, dass es in beiden Perspektiven geschrieben worden war. So versteht man die Gefühle und Handlungen des jeweiligen besser. Es gab nur eine Sache die mich beim lesen des ebooks gestört hat, unzwar wurden die Perspektiven abrupt, ohne Absatz, gewechselt. Aber sonst gefiel mir es gut.

Handlung :
Es geht um Rowan , welche vor kurzem Witwe geworden ist und dazu noch erfahren hat das sie Schwanger ist von ihrem Mann. Nun sitzt sie in ihrer Trauer zuhause und überlegt wie es weiter gehen soll. Um wieder normalen Alltag rein zu bringen und ihre Trauer ein wenig zu vergessen, besucht sie mit ihrer Schwägerin Savannah ein Konzert ihrer Lieblingsband. Natürlich ist Savannahs Freund Mike der Bruder des Sängers Zane, welchen Rowan vergöttert. Beide lernen sich kennen du verabreden sich mehr oder weniger zu einem Date. Dieses läuft nicht mal allzu schlecht. Zane und Rowan freunden sich an, auch wenn sie sehr weit auseinander Wohnen. Sie berichten sich gegenseitig ihre Probleme und versuchen sich auch zu besuchen. Natürlich funkt da beider Familien da zwischen, wo es ernster zwischen den beiden wurde. Zanes Bruder Mike, Savannah und Savannahs Mutter Regina sind dagegen. Besonders Regina, die Schwiegermutter von Rowan spielt nicht fair und so müssen die beiden sehr viel leiden.

Charaktere :

Rowan war eine nette Frau und mir tat sie total leid. Wer möchte Schwanger sein und dann Witwe werden. Doch sie meistert es geht. Doch mir ging es richtig auf die Nerven, wie sie versuchte mit hängen und würgen es ihrer " Familie " recht zu machen. Sie akzeptiert alles und schluckt ihren Ärger hinunter aus Angst, was mit ihrem Baby nach der Geburt passieren würde. Rowan hätte sich und auch Zane viel Kummer ersparen könne, hätte sie mehr die Klappe aufgemacht.

Zane war ein totaler Traummann. Klar er hatte auch seine Macken, aber er hat sich für Rowan eingesetzt und dass egal bei wem. Zane wollte alles für sie tun und hat sich gut um die schwangere Rowan gekümmert. Man merkte schnell, dass sie ihm was bedeutete. Auch bei Konzerten nahm er Rücksicht auf sie.
Und auch obwohl er ein gefeierter Rockstar war, benahm er sich eigentlich minimal für seinen Lebensstand. Er hat Geld prahlt aber nicht.

Mike ist der Bruder von Zane, welcher MMA Fighter ist ( Band 1 ). Er wollte zwar seinen kleinen Bruder und auch seine Schwägerin in spe nur zu " beschützen", was aber nicht so gut war. Mir war er nicht ganz so sympathisch. Er war eher der grobe und brauchte auch nicht viele Worte. Mike war anders als sein Bruder, aber gleichzeitig ähneln sich beide sehr.

Savannah ist die Schwägerin von Rowan. Auch bei ihr war ich gespaltener Meinung. Sie behandelte zwar Rowan und das Baby gut, aber sobald ihre Mutter was sagte, ließ sie sich einlullen und sprach automatisch gegen Rowan. Vielleicht tat sie es unbewusst, aber dies machte sie nicht gerade charismatisch du sympathisch.

Regina ist Rowans Schwiegermutter, welche ich gar nicht leiden konnte. Sie hing Tag ein Tag aus nur am Rockzipfel von Rowan und ließ sie gar nicht mehr in Ruhe. Durch die Trauer um ihren Sohn behandelte sie Rowan nicht gut und nutzte ihre Situation zu ihrem Vorteil aus. Ich hab sie wirklich als eklige Person empfunden.

Fazit ;
Das Buch ist total zu empfehlen beziehungsweise die Reihe. Die Autorin hat es nicht langweilig gemacht und gut rüber gebracht. Manchmal wäre ich am liebsten ins Buch gesprungen und hätte manchen Charakteren am liebsten einen gescheuert, da sie mich so aufgeregt hatten. Aber sonst richtig gutes Buch.

4,5 Sterne

Veröffentlicht am 07.09.2018

Trauerbewältigung auf eine ganz besonders süße Art <3

Zane Larson, Frontman der Band „August on Fire“, liegen die Frauen zu Füßen.
Doch als er Rowan kennenlernt, wird seine Welt unwiderruflich auf den Kopf gestellt.
Noch nie hat er sich zu einer Frau so hingezogen ...

Zane Larson, Frontman der Band „August on Fire“, liegen die Frauen zu Füßen.
Noch nie hat er sich zu einer Frau so hingezogen gefühlt, wie zu ihr.
Noch nie, wollte er eine Frau so sehr, wie sie.
Doch obwohl zwischen ihnen eine Verbindung besteht,
können sie nicht zusammen sein.
Ihr ungeborenes Kind verbindet Rowan lebenslänglich
mit ihrem verstorbenen Ehemann,
an dessen Tod sich Zanes Bruder schuldig fühlt …

„Raw Need – Gegen der Verstand“ ist der zweite Teil der Trilogie, um die Larson Brüder von Cherrie Lynn.
Dieser erzählt die Geschichte des Rockstars Zane und der Witwe Rowan.

Das Cover wirkt dunkel und gefährlich, aber auch sinnlich und schlicht.
Wie schon beim ersten Band, ist auch dieses einen Blick mehr wert!
Nach den Anspielungen in „Raw Deal – Gegen alle Regeln“
und dem ansprechenden Klappentext, wollte ich diese Geschichte unbedingt lesen!

Der Schreibstil ist auch hier wieder angenehm und leicht.
Erneut wird die Story aus der dritten Person erzählt,
die sich dabei aber auf Gedanken, Gefühle und Erlebnisse von Rowan und Mike konzentriert.

Wie schon im ersten Band der Reihe
beruht auch diese Geschichte auf ein emotional zu verarbeitendes Ereignis.
Auch hier wird es wieder sehr emotional, schwermütig und bewegend.

Obwohl es mir Rowan im ersten Band mit ihrer depressiven und teilweise garstigen Art
schwer machte, sie zu mögen, schloss ich sie hier doch recht schnell ins Herz!
Obwohl sie sich zurückgezogen und von allem abgekapselt hat,
kann man sich gut in sie hineinversetzen.
Ihr Schmerz bewegte und zerriss mich!

Doch mit dem charmanten und liebevollen Bad Boy Zane,
beginnt Rowan aufzutauen.
Er ist es, der ihr neuen Mut verleiht
und sie unterstützt.
Denn er selbst, war auch schon
in den dunkelsten Momenten in seinem Leben angekommen,
und weiß, wie es ist, sich zurückzukämpfen.

Die Liebesgeschichte von Rowan und Mike
bietet Emotionen, Konfrontation
und Herz.
Von der Dunkelheit zurück ins Licht.
Trauerbewältigung in eine sexy Weise …

Leider verlor die Story durch
ein paar langatmige Momente immer mal etwas Glanz.
Vor allem, der Konflikt mit ihrer Schwiegermutter und Schwägerin,
erweckte meinen Unmut …

Ich vergebe daher 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.08.2018

eine herzzereißende Geschichte und damit besser als Band 1

Seitdem Rowans Ehemann gestorben ist und sie erfahren hat, dass sie schwanger ist, ist ihr Leben nicht mehr so wie es mal war. Am Tiefpunkt ihres Lebens trifft sie ausgerechnet auf Zane, den Frontsänger von Rowans Lieblingsband. Sofort spürt sie die tiefe Verbindung zwischen den beiden, doch Zanes Bruder ist für den Tod ihres Ehemanns verantwortlich und die sich entwickelnde Liebe wird nicht unbedingt gerne gesehen.

Rowan Dugas kennen wir ja schon aus dem ersten Teil, auch wenn sie dort etwas unnahbar gewirkt hat. Daher hat es mich umso mehr gefreut, dass sie ihre eigene Geschichte bekommen hat. Im Grunde genommen ist sie nämlich eine sympathische junge Frau, die in ihrem Leben schon einiges durch machen musste. Dadurch hat sie sich zu einer starken Persönlichkeit entwickelt, die aber immer noch über den Tod ihres Ehemanns trauert, wodurch sie sich und ihrem eigenen Glück aber auch oftmals im Weg steht.
Zane Larson ist einer der berühmtesten Rockstars in den USA. Auf den ersten Blick wirkt er auch wie der typische Rockstar, doch sobald man ihn näher kennen lernt, bekommt man ein vollkommen neues Bild von ihm. Er hat in seinem Leben ebenfalls schon einige Schicksalsschläge erlebt und bleibt dadurch trotz seines Erfolges sehr bodenständig. Dabei helfen ihm auch seine beiden Brüder Mike und Damien, denn Zane ist ein Familienmensch und hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt.
Die Beziehung der beiden hat sich meiner Meinung nach in einem guten Tempo entwickelt. Schon zu Beginn hat man die elektrisierende Stimmung zwischen den beiden bemerkt, die sich währenddessen immer weiter aufgebaut hat.

Als Nebencharaktere sind wieder Savannah und Mike sowie Rowans Schwiegermutter Regina dabei. Mich hat es teilweise geschockt, wie Savannah und Regina mit Rowan umgegangen sind. Vor allem die beiden müssten doch wissen, wie wichtig Unterstützung in so einer Zeit ist. Auch Mikes Verhalten konnte ich teilweise nicht so ganz verstehen. Positiv aufgefallen hingegen ist mir Damien und ich hoffe, dass er ganz bald seine eigene Geschichte bekommt.

Der Schreibstil von Cherrie Lynn lässt sich sehr gut lesen, da er sowohl gefühlvoll aber auch humorvoll ist. Dabei wird die gesamte Geschichte aus der Er-Perspektive sowohl aus Rowans als auch aus Zanes Sicht erzählt. Damit hatte ich vor allem zu Beginn so meine Schwierigkeiten, da oftmals nicht genau erkennbar war aus welcher Sicht denn nun erzählt wird.
Meiner Meinung nach hat die Autorin es geschafft ein sensibles Thema in einem gefühlvollem Roman zu verpacken. Es ist einfach herzzerreißend zu lesen wie Rowan immer wieder abwägt, ob es okay ist los zu lassen und einen anderen Mann zu lieben. Und auch Zanes Probleme gingen nicht unter, denn diese sind mindestens genau so ernst.

Mir hat der zweite Band der Reihe etwas besser gefallen als der erste Band. Rowan und Zane sind einfach tolle Charaktere, die man einfach mögen muss. Da mir der Einstieg aber wieder etwas schwer gefallen ist, bekommt Raw Need 4/5 Sterne von mir.