Cover-Bild Never Knowing - Endlose Angst

Never Knowing - Endlose Angst

Thriller
Maria Poets (Übersetzer)

»In mir fließt das Blut eines Mörders. Ich habe Angst. Vor ihm. Und vor mir.«
Seine Eltern kann sich niemand aussuchen. Aber was, wenn dein Vater ein gesuchter Serienkiller ist?

Die adoptierte Sara hat sich immer gefragt, wer wohl ihre richtigen Eltern sind. Als ihre eigene Hochzeit bevorsteht, macht sie sich auf die Suche. Doch ihre leibliche Mutter verweigert schockiert den Kontakt. Verstört forscht Sara weiter und findet etwas Unfassbares heraus: Ihr leiblicher Vater ist ein berüchtigter Serienmörder. Sara versucht, mit ihren Ängsten fertigzuwerden: Hat sie mehr von ihrem Vater geerbt, als sie sich eingestehen will? Doch bald wird klar, dass es Schlimmeres gibt, als zu erfahren, dass dein Vater ein Killer ist – nämlich, dass er von dir erfährt …

»Chevy Stevens' verstörender Thriller über die Suche einer Frau nach ihrer Herkunft ist genauso intensiv und beeindruckend wie ihr Debüt ›Still Missing – Kein Entkommen‹.« Publishers Weekly

»Die Story raubt einem wirklich den Schlaf. Amerikas neue Thriller-Queen Chevy Stevens schreibt so packend, dass wir Saras Empfindungen regelrecht mitfühlen. Raffiniert bis zum letzten Blutstropfen.« Für Sie

Veröffentlicht am 25.12.2018

Never Knowing

Sara wurde als Baby adoptiert. Viele Jahre späte, als sie bereits selbst Mutter ist und kurz vor ihrer Hochzeit steht möchte sie ihren leiblichen Eltern finden und engagiert einen Privatdetektiv. Doch was der herausfindet, hätte sie nie für möglich gehalten: Sie ist das Produkt einer Vergewaltigung, ihre Mutter ist die einzige Frau, die dem berüchtigten Champ Side-Killer jemals entkommen konnte.

Die Kapitel sind im Stil von Therapie-Sitzungen bei Saras Psychotherapeutin Nadine verfasst und in der Ich-Perspektive verfasst. Die Einblicke in Saras Leben und ihre Gedankenwelt sind von daher tiefgehend und man lernt sie gut kennen. Sowohl ihre guten als auch ihre schlechten Eigenschaften. Es hilft, sich in ihre Lage zu versetzten und das Geschehen geht so mehr unter die Haut.

Die Geschichte läuft in Teilen etwas schleppend, ist aber trotzdem größtenteils spannend. Ich kann mir vorstellen, dass die „Längen“ teilweise auch gewollt sind, um die Protagonistin noch besser kennen zu lernen, da auf ihre Persönlichkeit sehr genau und detailliert eingegangen wird.

Die Geschichte um den Camp Site-Killer und die Ermittlungen zu seiner Fassung ist aber sehr spannend und hält einige unvorhersehbare Wendungen bereit.
Alles in allem eine wirklich großartige Unterhaltung, die Lust auf mehr von der Autorin macht.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Never Knowing

Dieses Buch ist bereits das dritte, welches ich von Chevy Stevens lese. Ich liebe ihre Bücher einfach. Englisch habe ich bis dato noch kein Buch gelesen, aber hier dachte ich mir ich versuche es einfach mal. Ich muss sagen, es war recht gut zu lesen und ich hatte keine Verständigungsprobleme, womit ich zunächst gerechnet hatte, da mein Englisch zwar ganz okay aber nicht das Beste ist.
Im Vergleich zu anderen Werken der Autorin erschienen mir die Charaktere hier etwas ausgefeilter und detaillierter gestaltet. Sara ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen und was sie durchmachen muss ist einfach nur grauenhaft. Nicht nur, dass ihr Vater ein Serienkiller ist, nein er scheint nun auch an ihr ein besonders Interesse zu haben und bedrängt sie mehr und mehr, bis ihr Leben völlig aus den Fugen gerät.
Über Sara's Vater erfährt man zunächst kaum etwas und er bleibt rätselhaft und unheimlich. Ich hätte mir gewünscht zu Beginn mehr über ihn und seine Hintergründe zu erfahren, beispielsweise warum er mordet. Es wird immer wieder erwähnt, dass er es tut, aber nie warum. Seine Standardantwort ist dann immer "ich muss es tun". Das kommt zig Mal vor und hat irgendwann doch ein wenig genervt, da dieser Satz zwei oder drei Mal auch ausgereicht hätte.
Die Geschichte selbst ist spannend und nervenaufreibend geschrieben, kommt jedoch ohne großes Blutvergießen aus, was mir gut gefällt. Lediglich zum Ende hin, waren einige Situationen dabei, die mir dann etwas zu konstruiert wirkten. Da hätte sich an so mancher Stelle auch eine realistischere Lösung finden lassen können.

Veröffentlicht am 17.01.2017

kommt nicht an "Still missing" heran

Mir hatte das erste Buch Still Missing super gut gefallen und daher hatte ich mich auf das neue Buch der Autorin sehr gefreut, wurde aber doch enttäuscht. Wieder wird die Handlung in Sitzungen bei der Psychotherapeutin Nadine erzählt. Sara, eine junge Mutter kurz vor der Hochzeit, möchte ihre leibliche Mutter finden, denn sie wurde als Kind adoptiert. Mit Hilfe eines Dedektives findet sie heraus, dass sie die Tochter eines Serienkillers ist, der ihre Mutter, das einzige Opfer, das dem Killer je entkommen konnte, damals vergewaltigte. Irgendwie gelangen der neue Name ihrer Mutter und ihr eigener ins Internet und die Presse stürzt sich darauf. Das scheucht auch den Serienkiller auf, der nun Teil von Saras Leben werden möchte. Die ganze Zeit über geht es nun um seine Anrufe bei Sara und die hilflosen Versuche der Polizei, ihn aufzuspüren. Saras Beziehung leidet, weil sie mit der Polizei zusammenarbeitet. Das hat mich alles etwas gelangweilt und erst ganz zum Schluß wurde es doch spannend. Aber bis dahin aber fand ich die Handlung recht mühsam zu lesen. Daher nur 3 Sterne