Cover-Bild Blick in die Angst
Band 3 der Reihe "Kanada-Thriller"
  • Verlag: FISCHER E-Books
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 16.05.2013
Chevy Stevens

Blick in die Angst

Thriller | »Stevens setzt immer noch eins drauf.« Krimi-Couch
Maria Poets (Übersetzer)

Du denkst, du kannst allen anderen helfen. Doch du hast vergessen, was mit dir selbst geschehen ist.
Als die Psychotherapeutin Nadine eine junge Patientin behandelt, die aus einer Sekte geflüchtet ist, muss sie sich ihrer eigenen Vergangenheit stellen: Sie hat als Kind selbst in der »Fluss des Lebens«-Community gelebt. Was ist damals Furchtbares passiert? Und was hat die Sekte mit ihrer eigenen Tochter vor? Zu spät erkennt Nadine, dass sie noch immer in tödlicher Gefahr schwebt …
»Eine erschütternde Geschichte über Seelenmanipulation, die mir vom ersten Kapitel an unter die Haut gegangen ist.« Linwood Barclay
»Aufregend und tiefgründig, fesselnd und verstörend.« Lisa Unger
»Stevens setzt immer noch eins drauf, wenn man denkt, die Psyche der Romanfigur habe bereits genug durchgemacht.« Krimi-Couch

Veröffentlicht am 06.11.2018

Eine Sekten-Dramolette - überwiegend gepflegte Langeweile

Zum Inhalt kann sich der Leser gern hier auf der Buchseite informieren; allerdings verspricht die Inhaltsangabe mehr als das Buch dann hergibt.

Hier meine persönliche Meinung:

Nachdem ich von "Still ...

Hier meine persönliche Meinung:

Nachdem ich von "Still missing - Kein entkommen" sehr begeistert war, hatte ich an dieses Buch hohe Ansprüche. Leider konnte die Autorin diese nicht erfüllen. Das Buch ist ausgesprochen langatmig und über mindestens die ersten zwei Drittel ziemlich langweilig. Da kommt überhaupt keine Thrillerspannung auf - das Buch liest sich eher wie ein Familien/Psychodrama. Zwar bieten die immer wieder eingeschobenen Rückblicke in die kindliche Vergangenheit der Protagonistin etwas Abwechslung - das kann aber auch nicht so recht zufrieden stellen.

Der Schreibstil ist zwar angenehm, aber die handelnden Personen doch recht klischeebehaftet. Da ist nirgendwo etwas überraschendes zu finden.

Erst im letzten Drittel nimmt das Buch etwas an Fahrt auf und wird auch spannender. Der Schluss ist dann wieder eher durchschnittlich.

Ich kann es nicht anders sagen - ich war sehr enttäuscht! Wer einen spannenden Thriller lesen will ist bei diesem Buch falsch!