Cover-Bild Verliebt in Akihabara
  • Empfohlenes Alter: bis 99 Jahre
Chiaki Kashima

Verliebt in Akihabara

Katharina Schmölders (Übersetzer)

Yuki arbeitet als Angestellter in Akihabara. Die eine Sache, die ihn wirklich nervt, sind die ganzen Nerds und Otakus in seinem Viertel. Als er zufällig mitbekommt, wie einer von diesen Otakus in einer Seitenstraße bedrängt wird, geht er trotzdem dazwischen und wird dabei selbst verprügelt. Der Typ, dem er geholfen hat, heißt Ayumu und ist offenbar ... schwul? Auch das noch! Bloß weg von diesem (aber echt mal hübschen) Typen. Aber wieso läuft er neuerdings diesem Ayumu andauernd wie zufällig über den Weg?

• Dieses Buch befindet sich bei Mel0501 in einem Regal.
  • Mel0501 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 06.07.2023

Der Otaku und der Angestellte

Mein erstes Werk von Chiaki Kashima und mein bisher liebstes von ihr.

Mein erstes Werk von Chiaki Kashima und mein bisher liebstes von ihr.

Yuki und Ayumu lernen sich zufällig kennen, weil Yuki Ayumi beschützen will, da er angegriffen wird. Es kommt zu einem Missverständnis und die beiden laufen sich erneut zufällig über den Weg und der Anfang nimmt seinen Lauf.

Yuki und Ayumi sind sympatische Protagonisten und ihr langsames Näherkommen hat mir gut gefallen.

Im Anschluss gibt es noch einen One-shot, wo es um Kindheitsfreunde geht, die sich nach vielen Jahren wiedersehen und eine unerwiderte Liebe wieder hochkommen lässt oder doch nicht?

Eine emotionale Geschichte, die mir sehr gut gefiel, obwohl sie kürzer war.

Alles in allem ein toller Einzelband mit 2 super Geschichten.