Cover-Bild KENKA BANCHO Otome - Battle Royale der Liebe 01
  • Ersterscheinung: 04.07.2019
Chie Shimada

KENKA BANCHO Otome - Battle Royale der Liebe 01

Stefanie Probst (Übersetzer)

Eigentlich dachte Hinako, sie sei ein Waisenkind, aber am Tag ihrer Einschulung taucht plötzlich ein Junge auf und behauptet, ihr Zwillingsbruder zu sein. Die beiden beschließen, die Rollen zu tauschen, was sich aber für Hinako als extrem schlechtes Geschäft erweist. Ihre neue Schule ist eine Anstalt für schwer erziehbare Jungs, an der die Starken das Sagen haben.
Und obwohl sie als Mädchen unerkannt bleibt, kommt es dazu, dass sich bald alle buchstäblich um sie schlagen.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Einfach erfrischend und witzig

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen und nach dem Klappentext musste ich den Manga einfach mitnehmen.

Hinako ist ein Waisenmädchen das regelrecht von ihrem plötzlich auftauchenden Zwillingsbruder Hikaru in eine neue Schule geschmissen wird.
Der Anfang ist wirklich ein Sprung ins kalte Wasser.

Hinako wollte einfach nur Freunde finden und nun findet sie sich in einer Schule für Schwererziehbare Jungs wieder.
Sie kämpft sich regelrecht frei, damit niemand hinter ihr Geheimnis kommt das sie ein Mädchen ist.

Doch sie findet überraschenderweise gute Freunde mit ihrer offenen, herzlichen Art.

Hinako ist ein toller Charakter, sie ist stark, mutig und sehr liebevoll.
Ich liebe ihre zwei Freunde, die sind einfach so einzigartig und vielseitig.
Die Freundschaft ist etwas ganz besonderes und hat mein Herz im Sturm erobert.

Ein Manga der einen einfach mitreißt ohne zu wissen wie einem geschieht.
Ich hatte den Mange wegeatmet und brauche nun sofort Band 2.

Der Zeichenstil gefällt mir unheimlich gut, genau mein Geschmack.
Sehr detailliert und schön, die einzelnen Charaktere sind sehr gut zu unterscheiden und sehr unterschiedlich.

Ein verrückter, fröhlicher Mangaauftakt mit einer wundervollen Freundschaft und starken Kämpfen.