Cover-Bild Liebe & Herz 01
  • Ersterscheinung: 10.07.2020
Chitose Kaido

Liebe & Herz 01

Iga Handtke (Übersetzer)

Erstsemester Yo Yagisawa hat eigentlich genug Probleme. Aber als sich ein wildfremder Schönling als ihr Kindheitsfreund vorstellt und einfach bei ihr einzieht, fängt der Trubel erst richtig an! Auf einmal beginnen die unheimlichsten Dinge in ihrem Umfeld zu passieren. Wer ist dieser Typ und schwebt Yo in Gefahr?

Veröffentlicht am 25.08.2020

liebe & • H E R Z •

Liebe & Herz hat mit Band 1 einen wirklich interessanten und spannenden Einstieg geliefert. Yo ist eine Protagonistin, die mir von Beginn an absolut sympathisch war. Sie ist tough, laut, sagt was sie denkt und handelt meiner Meinung nach auch immer ziemlich gut. Schon ab der ersten Seite, als man sie kennenlernt und erfährt, wie sie mit ihrem Freund Schluss macht, war ich verzaubert. Sie ist eine Erstsemester, die von ihrem Freund betrogen wurde und aktuell allgemein eine Pechsträhne hat. Während sie sich von ihrem aktuellen Freund trennt, trifft sie zufällig auf Haruma, einen Jungen, der ein Auslandsjahr in Japan macht. Aber nicht nur das, Haruma wird dank Yo’s Mutter auch noch gemeinsam mit Yo leben.

Man könnte anhand von Titel und Cover denken, dass man eine typische Shojo Geschichte erhält, doch Liebe & Herz ist nicht der typische Shojo. Obwohl Haruma wirklich liebenswert wirkt, passieren immer wieder Dinge, die das Gefühl von Gefahr aufkommen lassen. Diese düstere Stimmung zieht sich durch den gesamten ersten Band, was mir wirklich sehr gut gefallen hat. Es war mal wieder etwas anderes. Es war spannend, interessant und macht Lust auf mehr. Haruma und auch Yo sind beides Charaktere, die mich wirklich begeistern konnten mit ihrer Art. Ich kann es kaum abwarten, wie es im zweiten Band mit den beiden weitergeht! 4 / 5 ⭐