Cover-Bild Chicagoland Vampires - Ein Biss zu viel
  • Ersterscheinung: 10.01.2013
Chloe Neill

Chicagoland Vampires - Ein Biss zu viel

Marcel Aubron-Bülles (Übersetzer)

Die Gegner der Vampire gewinnen in Chicago immer mehr an Einfluss. Nun droht auch noch der Staat ein vampirfeindliches Gesetz zu erlassen. Als ein merkwürdiges magisches Phänomen die Einwohner Chicagos in Unruhe versetzt, fürchtet die Vampirin Merit, dass eine Panik ausbrechen könnte. Sie muss alle Hebel in Bewegung setzen, um herauszufinden, wer hinter der magischen Attacke steckt.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Tolle Reihe

Nach dem unglaublich spannenden und schockierenden Ende vom vierten Band musste ich einfach sofort weiterlesen. Wie kann man auch nur so ein Buch enden lassen? Ich hätte der Autorin ins Gesicht springen können, obwohl ich ja wusste, dass es sich wieder ändert. Sonst hätte ich den vierten Band bestimmt an die Wand geschmissen.
Der Schreibstil war wieder fesselnd, spannend und flüssig zu lesen. Die Seiten sind genauso wie in den Vorgängerbänden nur so dahingeflogen. Wie gehabt werden die Kapitel aus Merits Ich-Perspektive erzählt, wodurch man ihre Gefühlslage, besonders nach Ethans Tod gut mitfühlen kann.
Merit ist zu Beginn des fünften Bands am Boden zerstört und vegetiert gerade zu vor sich hin. Ihr beste Freundin Malory versucht ihr durch diese schwere Zeit zu helfen. Viel Verschnaufpause hat Merit nicht, denn sie hat einen neuen Auftrag. Und zwar soll sie mysteriöse Vorkommnisse in Chicago aufdecken/verhindern. Dabei hat sie Unterstützung von Jonah, einem Vampir von einem anderen Haus in Chicago und einem Mitglied der roten Garde. Das ist eine Organisation, die die Meister der Häuser und das Greenwich Präsidium (GP) überwachen. Mich hat es sehr überrascht, dass Merit sich nach Ethas Tod sehr schnell wieder gefangen hat und das ein bisschen einfach so abgetan hat. Ich hätte doch ein bisschen längere Trauer erwartet.
Dieses Mal muss Merit magische Phänomene in Chicago aufdecken. Unterstützung sucht sie sich bei Jonah, der sich mittlerweile zu Merit näher hingezogen fühlt. Als würden ihre Probleme noch nicht reichen, will die neue Bürgermeisterin Gesetze gegen Vampire erlassen. Die Menschen werden immer unruhiger und demonstrieren gegen die Vampire, dabei ist Cadogan bevorzugt. Das GP hat zwischenzeitlich die Zwangsverwaltung über Cadogan verhängt. Der Verwalter ist ein echter Kotzbrocken, der anscheinend den Untergang von Cadogan will. Merit hat es also wieder mal nicht ganz so einfach.

Das Buch ist wieder ein Must-Read für alle Fans. Es ist wieder super spannend und fesselnd. Auch hier kann ich empfehlen, das nächste Buch gleich bereitliegen zu haben. Es konnte mich vollkommen überzeugen.

Veröffentlicht am 27.03.2018

Suchtgefahr!

Nachdem ich das letzte auch nur mittelmäßig fand' hat das wirklich alles wieder raus gerissen. Es war durchgehend spannend und meine Güte' das ein gewisser Charakter auf die Böse Seite gerutscht ist fand ich schockierend.

Und verdammt ich finde Catch ja so heiß. Was auch sehr positiv war, war mal andere Wesen ein bisschen genauer kennenzulernen. Alles in allem ein sehr gelungenes Buch

Veröffentlicht am 15.09.2016

Chicagoland Vampires - Ein Biss zu viel

Der 4. Band der Chicagoland Vampires-Reihe hat mich mit seinem Ende geschockt und fassungslos zurückgelassen. Um so gespannter war ich auf den Fortgang der Geschichte im 5. Band.

Teilweise konnte die ...

Teilweise konnte die Autorin meinen Erwartungen gerecht werden, wobei ich immer noch nicht so ganz verstanden habe, welchen Sinn das eine Ereignis in der Gesamtgeschichte haben soll.

Merit kämpft mit ihren Gefühlen und dem massiven Verlust, den sie erlitten hat. Sie wird von seltsamen Träumen gequält. Gleichzeitig geschehen in Chicago seltsame Dinge, die die Menschen verunsichern und die ohnehin schon angespannte Stimmung gegenüber den Vampirhäusern noch weiter anheizt.
Die Wächterin von Haus Cadogan muss an allen Fronten kämpfen und ihre Nachforschungen führen sie auf ungewohnte Pfade. Am Ende zeigt sich die Ursache für die magischen Phänomene und Merit muss sich entscheiden…

Der unterhaltsame Schreibstil, die kreative Geschichte und die tollen Figuren, die für mich einen großen Reiz dieser Reihe ausmachen, waren auch im 5. Band „Ein Biss zuviel“ vertreten. Im Vergleich zu den vier Vorgängerbänden schwächelt diese Folge der Reihe für mich allerdings und der ein oder Handlungsstrang wird mir zu beiläufig beendet oder auch abgerissen.
Ich hoffe, dass sich in den Folgebänden manche dramatischen Einschnitte besser erklären…Band 5 ist mir da doch einiges an Erklärungen schuldig geblieben.

Alles in allem bisher der schwächste Teil einer ansonsten wirklich tolle Reihe…ich bin gespannt auf „Eiskalte Bisse“