Cover-Bild Auf der Suche nach der geheimnisvollen Riesenqualle
Chloe Savage

Auf der Suche nach der geheimnisvollen Riesenqualle

Eine magische Reise zum Nordpol
Stephanie Menge (Übersetzer)

Eine  Reise durch das Eismeer. Ein wunderschön illustriertes Bilderbuch für die ganze Familie. Zum  Vorlesen und Staunen

Dr. Morley, die junge Forscherin, liebt Quallen. Besonders fasziniert ist sie von der legendären arktischen Riesenqualle. Niemand hat diese Riesenqualle bisher gesehen. Um sie zu finden, machen sich die junge Wissenschaftlerin und ihr Team auf eine Reise in die eisigen Gewässer des Nordens. Der Polarkreis ist voller Wunder. Verspielte Orcas, schimmernde Polarlichter und beeindruckende Eisberge. Aber von der Riesenqualle gibt es nicht die kleinste Spur. Oder vielleicht doch?

Atmosphärisch dichte und detailverliebte Illustrationen erzählen von einer außergewöhnlichen Expedition. Ein besonderes Bilderbuch über Mut , Neugier und unerschütterlichem Forschergeist für Kinder ab 4 Jahren.

Veröffentlicht am 08.03.2024

Folge deinen Träumen

Inhalt: Eine geheimnisvolle Qualle zu entdecken, über die jeder spricht aber noch keiner jemals zu Gesicht bekommen hat, wäre für die junge Forscherin Dr. Morley das größte. Zusammen mit ihrem Team begibt sie sich auf eine magische Reise zum Nordpol. Wird ihr Traum in Erfüllung gehen?

Meine Meinung: Quallen sind faszinierende Lebewesen, und dieses besondere Exemplar zieht direkt in seinen Bann. „Auf der Suche nach der geheimnisvollen Riesenqualle“ ist ein fantastisch illustriertes Bilderbuch, welches uns auf eine spannende Reise durchs Eismeer und in unser Innerstes mitnimmt.

KLEINE GROSSE WUNDER
Chloe Savage zeigt uns, das es sich lohnt, seinen Träumen zu folgen, und kleine Wunder bereits während dem Weg zu finden sind. Eine starke Protagonistin navigiert ihr Team durch gefährliches Terrain, nimmt Entbehrungen in Kauf und wird zwischendurch belohnt, wie beispielsweise der Blick auf verspielte Orcas oder wunderschöne Polarlichter. Doch die Riesenqualle? Lasst euch überraschen, es lohnt sich!
Highlight sind die athmosphärischen Illustrationen, welche uns auch die Perspektive unter Wasser spiegeln und mit viel Liebe zum Detail aufwarten.

Fazit: Eine mutige Forscherin, ein geheimnisvoller Protagonist und fantastische Illustrationen bescheren uns magische Momente und eine kristallklare Botschaft.