Cover-Bild Bodyguard - Das Lösegeld
Band 2 der Reihe "Die Bodyguard-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 13.07.2015
Chris Bradford

Bodyguard - Das Lösegeld

Karlheinz Dürr (Übersetzer)

Geld oder Leben - der zweite Auftrag des knallharten Schutzengels Connor Reeves!

Kidnapper haben auf hoher See die Jacht eines schwerreichen australischen Medienmoguls geentert und dessen Töchter in ihre Gewalt gebracht. Nun wollen sie ein Lösegeld in Millionenhöhe erpressen. Sie ahnen jedoch nicht, dass der so harmlos wirkende 14-Jährige, der sich ebenfalls an Bord befindet, in Wahrheit ein ausgebildeter Elitekämpfer ist. Plötzlich haben sie ein Problem. Denn Connor Reeves hat nicht die Absicht, klein beizugeben. Der zweite Auftrag in seiner Laufbahn als Bodyguard erweist sich als Duell auf Leben und Tod ...

Erfolgsgarant Chris Bradford liefert mit "Bodyguard" kugelsichere Action kombiniert mit explosiven Showdowns.

Veröffentlicht am 11.06.2019

Keine Enttäuschung

Viele Riehen werden mit jedem Buch schlechter. Hier wahr ich nicht wirklich enttäuscht. Der erste Teil ist meiner Meinung nach trotzdem besser.
Connors zweiter Fall spielt sich auf einer Jacht ab, auf ...

Connors zweiter Fall spielt sich auf einer Jacht ab, auf welcher er auf Zwillinge aufpassen muss, doch ohne einer gefährlichen Bedrohung wäre es kein Bodyguard-Buch. Piraten planen nämlich einen Überfall auf die Jacht der Zwillinge.
Der Schreibstil hat nicht wirklich nachgelassen und es ist auch einmal interessant zu lesen, wie sich die zu beschützenden Jugendlichen verhalten, wenn sie wissen, dass Connor ihr Buddy-Guard ist.

Fazit:
Das Buch ist nicht ganz so gut wie sein Vorgänger, doch auf jeden Fall empfehlenswert. Die Spannung ist weiterhin gegeben und man fiebert bis zum Ende mit.