Cover-Bild Kleine Eule ganz allein
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 01.02.2011
Chris Haughton

Kleine Eule ganz allein

Stephanie Menge (Übersetzer), Chris Haughton (Illustrator)

Ach herrje! Die kleine Eule ist aus dem Nest gefallen und sucht ihre Mami. Das Eichhörnchen will der kleinen Eule helfen – doch es weiß gar nicht, wie eine Eulenmami aussieht! Sie ist groß? Hat riesige Augen? Und spitze Ohren? Na, das kann doch nicht so schwer sein – oder vielleicht doch? Wie gut, dass der Frosch sich etwas besser auskennt und die kleine Eule schließlich zu ihrer Mami zurückbringt.

Veröffentlicht am 14.08.2019

wichtig ist eine genaue Personenbeschreibung

Unser Buch sieht ein wenig anders aus als dieses Cover. Man nehme dieses Buch als Hintergrund und setze noch rechts und links Bäume in Orangtönen.
So sieht es 2011 im Erscheinungsjahr unseres Buches aus.

Zur ...

So sieht es 2011 im Erscheinungsjahr unseres Buches aus.

Zur Geschichte:
Die kleine,aus dem Nest gefallene, Eule sucht nach ihrer Mutter.Auf ihrer Suche trifft sie das Eichhörnchen und beschreibt jeweils ein Detail ihrer Mutter, woraufhin das Eichhörnchen schnell losläuft und ein passendes Tier zur Beschreibung sucht. So schlägt es die verschiedensten Tiere vor.
Die Tiere sind künstlerisch dargestellt. Sie wirken wie aus Papier gerissen und geklebt. Die Farben sind nicht natürlich , so ist das Eichhörnchen eher rosa, der Hase hellgrün bis gelbgrün,der Frosch türkis,...
Die Merkmale sind groß herausgearbeitet, so dass die Kinder sofort erkennen können, das das Eichhörnchen recht hat, wenn es nach der Beschreibung dieses Tier als Mutter vorschlägt.
In diesem Buch ist nicht viel Schnickschnack drumherum gemalt was den Betrachter ablenken könnte und die Kinder lernen, wie wichtig es ist das man mehrere Informationen zu einer Sache gibt, um sie zu beschreiben.
Ich ziehe nur einen Stern ab, da mir die künstlerische Farbwahl für die Kinder nicht so wirklich gefällt.