Cover-Bild Parceval - Seine Jagd beginnt
Band 1 der Reihe "Ralf Parceval"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 17.12.2018
Chris Landow

Parceval - Seine Jagd beginnt

Thriller
Ein Mann will Rache – und er wird sie bekommen! »Ein absolut zeitgemäßer Hochgeschwindigkeits-Actionthriller.« ntv.deRalf Parceval sitzt lebenslänglich ein. Er hat fünfzehn Menschenleben auf dem Gewissen. Nach deutscher Rechtsauffassung ist er ein Mörder. Nach seiner eigenen Rechtsauffassung ist er ein Versager. Denn er hat die falschen Männer erwischt. In Berlin wird die Tochter eines reichen Unternehmers entführt. Der Täter wird bei der Geldübergabe geschnappt, doch die Polizei bekommt kein Wort aus ihm heraus. Die Zeit für das Mädchen wird knapp, und der Chef der Berliner Kripo greift zu verzweifelten Mitteln: Er holt Ralf Parceval aus dem Knast ...Alle Bände der Reihe:PARCEVAL – Seine Jagd beginntPARCEVAL – Auf der FluchtPARCEVAL – Spiel mit dem Feuer

Veröffentlicht am 16.04.2019

Chris Landow - Parceval - Seine Jagd beginnt

Ich habe das Buch bereits im Juni 2018 im Rahmen einer Testlesung bei Jellybooks gelesen :o)

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Das Cover ist von seinen Farben her ein echter Hingucker. Auch die Aufteilung der Schrift darauf finde ich persönlich richtig gut. Einzig der Mann in der oberen rechten Ecke wirkt auf mich ein wenig langweilig.

Der Schreibstil des Autors ist unkompliziert, gut verständlich und lasst sich flüssig lesen. Die relativ kurzen Kapitel ermöglichen es dem Leser jederzeit eine Pause einzulegen, wenn er es denn will. Gleichzeitig erhöht es meines Erachtens aber auch die Spannung und bringt die Story schnell weiter.

Das Buch fand ich total spannend. Die Geschichte ist interessant und wirkt nicht konstruiert. Ich glaube sie könnte durchaus genau so in unserer Zeit an jedem Ort auf der Welt passieren. Auch das Einbinden von realen Ereignissen finde ich taktisch sehr gut von dem Autor gelöst.

Der Protagonist hat das gewisse etwas, was mich vom ersten Moment an in seinen Bann gezogen hat. Er hat so ein ganz eigenes Wesen, welches mich in der Handlung gefangen hielt. Er handelt kompromisslos und hat dennoch ein großes Herz. Ein Held der für die Schwachen kämpft, dabei aber zu oft außerhalb der gesellschaftlich akzeptierten Grenzen agiert. Es ist halt wirklich so, dass Gerechtigkeit nicht immer gleich zu setzen ist mit angewandtem Recht.

Auch die weiteren Charaktere wie z.B. Ksenia Orian, Rolf Lemke und Sabine Conrad sind interessant und ich hoffe es wird von dem Buch eine Fortsetzung geben, damit man mehr über sie erfahren könnte.

Fazit:

Ich würde das Buch jedem empfehlen der auf Spannung steht und nicht sonderlich empfindlich ist, da es bisweilen sehr brutal ist. Aber die Realität ist sicherlich oft noch viel schlimmer.

Veröffentlicht am 12.01.2019

Sehr sehr spannend

In diesem ebook geht um Ralph, der lebenslänglich im Gefängnis einsitzt, weil er im gesamten 15 Menschenleben auf ? seinem Gewissen hat. In seiner eigenen Auffassung ist er dabei ein Versager, da er vor Jahren damals die falschen Männer erwischt hat. Währenddessen wird in Berlin die Tochter eines angesehenen Unternehmers entführt. Der allzubekannte Täter wird dabei bei einer Geldübergabe geschnappt - aber man bekommt kein weiteres Wort aus ihm heraus. Die Zeit, dieses Mädchen überhaupt zu finden, wird sehr knapp......und der Berliner Kripo-Chef ist dabei ziemlich verzweifelt, und ? holt Parceval aus dem Gefängnis........Wird das Mädchen ? noch gefunden werden??? -----------------Ich durfte das ebook letzes Jahr vorablesen, und darf nun dieses Jahr die Rezension dazu veröffentlichen. Es hat mir dabei krimimäßig sehr gefallen, bekam es als Geschenk ? zum durchlesen. Ich bin einfach mal neugierig und Mutig dafür gewesen. An Spannung und Aktion ist in diesem ebook darin sehr viel vorhanden. Sehr darin gefallen hat mir dabei auch zwischendurch die Freundlichkeit von Parceval. Mein Gesamteindruck von diesem ebook ist dabei sehr, sehr gut........Mein Fazit: Nach einer reiflichen Überlegung bekommt dieses ebook daher von mir die vollen 5 Sterne ✨ plus ein großes Lob dabei an alle daran Beteiligten. --------Sehr empfehlen kann ich es daher jedem mit starken Nerven und ? dem freundlichen Hinweis dabei, es genauso wie ich - nicht nachzuahmen------------???