109,90
€
inkl. MwSt
- Verlag: Veris
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 189
- Ersterscheinung: 01.09.2013
- ISBN: 9783894930202
Kieler Zahlenbilder. Zahlenraum 20-100. Gesamtausgabe
Das Förderprogramm arbeitet mit speziellen Zahlenbildern, die leicht wiedererkannt werden und das Kind schrittweise auf seinem Weg zum mathematischen Denken begleiten.
Es zielt auf mathematisches Verständnis und nicht auf auswendig gelernte Einmaleins-Aufgaben. So versorgt es Kinder mit einer soliden Grundlage von Rechenfertigkeiten und fördert die Lust am Rechnen.
Die Kieler Zahlenbilder für den Zahlenraum 20-100 setzen das Programm nahtlos fort.
Die theoretischen Grundlagen aus dem Zahlenraum 1-20 gelten weiterhin und helfen, die im Zahlenraum 1-20 gewonnenen mathematischen Erkenntnisse auf größere Zahlen zu übertragen.
Christel Rosenkranz zeigt, wie auch die Klippen größerer Zahlen und komplizierterer Aufgaben sicher umschifft werden können.
Der Schwerpunkt liegt auf der Praxis und insbesondere auf der Multiplikation.
Alle Rechenprogramme werden klar verständlich, sichtbar, greifbar und nachvollziehbar - so verlieren Kinder ihre Scheu vor der Mathematik.
Das Förderprogramm wurde vor seiner Veröffentlichung mehrere Jahre erfolgreich erprobt und ist inzwischen ein nicht mehr wegzudenkender Klassiker der Dyskalkulie-Therapie.
Es zielt auf mathematisches Verständnis und nicht auf auswendig gelernte Einmaleins-Aufgaben. So versorgt es Kinder mit einer soliden Grundlage von Rechenfertigkeiten und fördert die Lust am Rechnen.
Die Kieler Zahlenbilder für den Zahlenraum 20-100 setzen das Programm nahtlos fort.
Die theoretischen Grundlagen aus dem Zahlenraum 1-20 gelten weiterhin und helfen, die im Zahlenraum 1-20 gewonnenen mathematischen Erkenntnisse auf größere Zahlen zu übertragen.
Christel Rosenkranz zeigt, wie auch die Klippen größerer Zahlen und komplizierterer Aufgaben sicher umschifft werden können.
Der Schwerpunkt liegt auf der Praxis und insbesondere auf der Multiplikation.
Alle Rechenprogramme werden klar verständlich, sichtbar, greifbar und nachvollziehbar - so verlieren Kinder ihre Scheu vor der Mathematik.
Das Förderprogramm wurde vor seiner Veröffentlichung mehrere Jahre erfolgreich erprobt und ist inzwischen ein nicht mehr wegzudenkender Klassiker der Dyskalkulie-Therapie.
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.