Cover-Bild Prozesse verbessern mit CMMI® for Services
42,90
inkl. MwSt
  • Verlag: dpunkt
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 240
  • Ersterscheinung: 06.2011
  • ISBN: 9783898646574
Christian Hertneck, Ralf Kneuper

Prozesse verbessern mit CMMI® for Services

Ein Praxisleitfaden mit Fallstudien
CMMI für Dienstleistungen (CMMI for Services, CMMI-SVC) ist ein Modell zur methodischen Erbringung, Entwicklung und Verbesserung von Dienstleistungen. Die Best Practices aus CMMI-SVC unterstützen dabei, Dienstleistungsabläufe systematisch und ausgerichtet auf die Geschäftsziele zu verbessern.

Dieses Buch ist eine praxisorientierte Einführung in CMMI-SVC, seine Vorteile und seine Verwendung. Zunächst werden die für CMMI-SVC spezifischen Inhalte und die Struktur des Modells (Version 1.3) erläutert. Anschließend stehen die Interpretation und die Umsetzung des CMMI in der Praxis im Vordergrund. Die einzelnen Prozessgebiete, Ziele und Praktiken werden anhand von Beispielen im Detail vorgestellt und mehrere Fallstudien zeigen konkrete Einsatzszenarien auf.

Aus dem Inhalt:

- Aufbau und Varianten des CMMI
- Die Prozessgebiete des CMMI-SVC
- Vorgehen zur Prozessverbesserung
- Bewertung der Prozessreife
- Überblick über verwandte Modelle

Im Anhang finden Sie u.a. eine deutsche Übersetzung der Ziele und Praktiken aus dem Standard für die Prozessgebiete, die spezifisch für CMMI-SVC sind, ein Glossar sowie eine Übersicht über die Varianten des CMMI.

Dieses Buch gibt Ihnen wertvolle Tipps und Anleitungen, wie Sie Dienstleistungen gezielt und nachhaltig optimieren können.


„The authors guide you with practical examples and their years of experience. They discuss the applicability of the model in a range of service domains, demonstrating their understanding of the intention and flexibility of the model.“

Aus dem Geleitwort von Eileen Forrester
Software Engineering Institute

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.