Cover-Bild Sagenhaft Eifel! - Abenteuer in einer fantastischen Region
Band 8 der Reihe "Sagenhaft Eifel! / Abenteuer in einer fantastischen Region"
  • Verlag: Eifelbildverlag
  • Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Volksglaube und umstrittenes Wissen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 22.05.2023
Christian Humberg

Sagenhaft Eifel! - Abenteuer in einer fantastischen Region

Das Rätsel von Schönecken
Spuk auf der Burg Schönecken

Eigentlich hatten sich Lena und Elias auf ein wenig Erholung gefreut, als sie mit der Schule in das Eifelstädtchen Schönecken kamen. Doch kaum dort, finden sich die Geschwister in ihrem nächsten spannenden Abenteuer wieder. Denn etwas stimmt nicht im Schatten der Schönecker Burg. Unheimliche Doppelgänger tauchen aus den Tiefen des Waldes auf, und alte Legenden erwachen zu neuem Leben!

Während die Erwachsenen ahnungslos bleiben, machen sich die Zwillinge mit dem Lavaat Pikrit auf die Suche nach der Wahrheit. Können Sie das Rätsel von Schönecken lösen, bevor der Eifler Spuk wieder zuschlägt?

Sagenhaft Eifel! Landluft war noch nie so spannend.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Willkommen in der Eifel

Lena und Elias sind mit ihrem Internat in Schönecken. Eine wunderschöne Gegend, mit freundlichen Menschen. Mit der Zeit merken die Zwillinge, das sich was ändert. Die freundlichen Menschen sind plötzlich das genaue Gegenteil. Hat das mit der Legende um Yolanda zu tun? Die Geschwister gegen der Sache nach.

Ich bin ein Fan der Serie, doch dieses Band hat nicht ganz überzeugt. Bis die Charaktere gemerkt haben, dass etwas nicht stimmt, hätte man sie schon öfter geschüttelt. Doch dann plötzlich kam alles hopplahop. Ich hoffe, dass es sich mit dem nächsten Band wieder bessert.