Cover-Bild Die Arbeitsbeziehungen in Einzel- und Filialapotheken
49,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
  • Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Psychologie
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 17.03.2020
  • ISBN: 9783658297671
Christian Knobloch

Die Arbeitsbeziehungen in Einzel- und Filialapotheken

Empirische Untersuchungen vor dem Hintergrund der Agenturtheorie und der Behavioral Agency Theory
Christian Knobloch untersucht auf Grundlage der Agenturtheorie und der Behavioral Agency Theory die Arbeitsbeziehungen in Einzel- und Filialapotheken. Hierbei zeigt sich, dass die Agenturtheorie mit der Fixierung auf monetäre Anreize und Kontrollmaßnahmen zur Vermeidung des Agenturproblems wesentliche Aspekte von Agenturbeziehungen unberücksichtigt lässt. Zu diesen Aspekten gehören insbesondere die sozialen Präferenzen von Individuen und die Bedeutung von freundlichen Handlungen in der Beziehung zwischen Individuen – diese Aspekte werden von der Behavioral Agency Theory berücksichtigt.

Weitere Formate

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.