Cover-Bild Biografiearbeit mit geistig behinderten Menschen
Band der Reihe "Edition Sozial"
  • Verlag: Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 01.10.2013
  • ISBN: 9783779920960
Christian Lindmeier

Biografiearbeit mit geistig behinderten Menschen

Ein Praxisbuch für Einzel- und Gruppenarbeit
Die Biografiearbeit ermutigt Menschen, über das eigene Leben nachzudenken, sich zu erinnern und darüber zu sprechen. Biografiearbeit ist in der Arbeit mit alten Menschen ohne Behinderung schon seit längerem etabliert. In Bezug auf geistig behinderte Menschen wächst das Interesse an Biografiearbeit in dem Maße, in dem die persönliche Sicht der Menschen selbst zum Ausgangspunkt ihrer Unterstützung wird. Das Buch zeigt, in welcher Form Biografiearbeit mit geistig behinderten Menschen möglich und für die TeilnehmerInnen gewinnbringend ist.

Veröffentlicht am 11.07.2021

Sehr lehrreich

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte vieles lernen und einige Ansätze konnten bei mir bereits Anwendung in der Praxis finden.
Dieses Buch eignet sich für alle, die sich mit dem Thema Biografiearbeit ...

Dieses Buch eignet sich für alle, die sich mit dem Thema Biografiearbeit mit Menschen mit Behinderung befassen möchten.