Cover-Bild Leadership-EID
30,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Kohlhammer
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 220
  • Ersterscheinung: 31.03.2024
  • ISBN: 9783170393721
Christian Schultz, Christoph Rasche

Leadership-EID

Entrepreneurship, Innovation und Digitalisierung als Erfolgsfaktoren einer nachhaltigen Unternehmensführung
Unternehmensführung in globalen Wissensgesellschaften bei konstanter Umweltveränderung (VUKA) ist anspruchsvoll, weil klassische Wertsteigerungs-, Wachstums- und Sanierungsansätze schnell an Grenzen stoßen. Zudem entfachen medial vernetzte Anspruchsgruppen weltweite Kritik an Wirtschaft, Unternehmen und Managern. Führungskräfte werden geradezu gezwungen, einen symbolische Eid auf Entrepreneurship, Innovation und Digitalisierung zu leisten. Diese EID-Kompetenzfelder bilden das neue strategische Dreieck moderner Unternehmensführung: Agiles Management, Open Innovation, Design Thinking, KI oder Start-up-Initiativen werden als kreative Gegenpole zu klassischen, heute stumpf gewordenen Managementdoktrinen diskutiert.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.