Cover-Bild Kochvergnügen wie noch nie
  • Ersterscheinung: 10.08.2013
Christian Teubner, Annette Wolter

Kochvergnügen wie noch nie

Das große GU Bildkochbuch in Farbe
Das große GU-Bildkochbuch: ein echter Klassiker ist endlich wieder da! Mit 777 köstlichen Rezepten für alle Gelegenheiten von den mehrfach preisgekrönten Kochbuch-Autoren Christian Teubner und Annette Wolter. Von kalter bis warmer Küche, von Suppen bis Salaten, von Fisch bis Fleisch und von deftig bis elegant - hier sind die beliebtesten Rezepte für die schnelle Jeden-Tag-Küche, für das gemütliche Essen mit der Familie, aber auch für Feste und Gäste versammelt. Ausflüge in die internationale Küche und die Welt der Desserts runden die Rezeptevielfalt ab. Die erprobten Rezepte, authentischen Fotos und hilfreichen Praxistipps sorgen dafür, dass dieses Buch hält, was es verspricht: Kochvergnügen wie noch nie! Unveränderter Nachdruck der Originalausgabe von 1984.

• Dieses Buch befindet sich bei misery3103 in einem Regal.

Veröffentlicht am 19.06.2019

Das große GU-Bildkochbuch

In dem Kochbuch „Kochvergnügen wie noch nie“ werden auf 238 Seiten Rezepte in den Kategorien:

- Rat für die Praxis

- Aufläufe als Hauptgericht
- Mehlspeisen und Desserts
- Besonderes für Gäste
- Vom Kochvergnügen zur Küchenmeisterschaft

vorgestellt. Jedes Rezept ist mit Bild, so dass man sich das Ergebnis sehr schön vor Augen führen kann. Besonders gefallen hat mir der Einstieg ins Buch mit dem „Rat für die Praxis“, in dem auch viele Grundrezepte zu Spätzle, Reis oder verschiedenen Saucen vorgestellt werden. Auch „Die Kunst des Würzens“ kommt hier nicht zu kurz und es wird aufgezeigt, welche Gewürze besonders gut zu welchen Gerichten passen.

Die Gerichte sind einfach und schnell zuzubereiten und bieten für jeden Geschmack etwas.

Insgesamt ein schönes Kochbuch mit vielen Rezepten, die ich gerne nachgekocht habe.