Cover-Bild School of the dead 5: Mein Leben mit Pixelkröten und Gruselgraffiti
Band 5 der Reihe "School of the dead"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 28.02.2019
  • Empfohlenes Alter: bis 13 Jahre
Christian Tielmann

School of the dead 5: Mein Leben mit Pixelkröten und Gruselgraffiti

Zapf (Illustrator)

*** Zombies! Alles ZOMBIES! Um in seiner neuen Schule zu überleben, helfen Max sein Humor, seine Fantasie und seine besten Freunde! ***

BAND 5: Totaler Invasionsalarm! In der Schule treiben hirntote Smartphone-Zombies ihr Unwesen! Um die Schüler ins echte Leben zurückzuholen, lässt Max' Kunstlehrer, der Yeti, die Schüler einen rostigen Eiswagen vollsprühen. Ganz legal! Klingt super – eigentlich! Wären da nicht die Selfie-süchtigen Pixelkröten. Und dann fordert Max auch noch ein Unbekannter zum Sprayer-Krieg heraus! Zum Glück hat er drei Geheimwaffen: eine Spraydose und seine besten Freunde Nico und Jamal ...

SCHOOL OF THE DEAD: MAX hat es nicht leicht. Schon im Bus merkt er, dass die Zeit an seiner neuen Schule kein Zuckerschlecken wird. Er muss sich gegen fiese Mitschüler und ungerechte Lehrer durchsetzen. So wie die drauf sind, können das nur ZOMBIES sein. Zum Glück hat Max eine ordentliche Portion Witz, Fantasie und seine Freunde. Denn die gehen mit ihm durch dick und dünn ... ***

Ein lustiges, turbulentes Schulabenteuer ab 9 Jahren, randvoll mit Witz, spannenden Abenteuern und coolen Comics: für Jungs und comicaffine Mädchen.

Ideal auch für Leseanfänger und leseschwache Jungs. Jede Menge Spaß garantiert! Aber Vorsicht: Lesefieber-Alarm! ***

• Dieses Buch befindet sich bei Blueberry87 in einem Regal.

Veröffentlicht am 24.03.2019

Ein großartiger fünfter Teil!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Der inzwischen fünfte Band der "Mein Leben mit …" ist kürzlich erschienen und da mein Sohn ein riesen großer Fan dieser zauberhaften Roman-Comics ist, musste auch dieser Teil bei uns einziehen!
Diesmal wird das Thema Smartphone auf die Schippe genommen!
Hinzukommen natürlich Sprayer und Törtchen und … lest selbst ;)
Wie das Buch meinem Sohn und mir gefallen hat, erfahrt ihr jedoch jetzt schon:

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ich persönlich bin großer Fan des Illustrators. Ich liebe seine Zeichnungen und den Witz und Charme, den er bei seinen Bildern versprüht. Sie ergänzen perfekt die Geschichte, peppen sie auf und lassen das Buch selbst bei Lesemuffel lebendig und aufregend erscheinen!
Ich bin daher ausgesprochen froh, dass auch Band 5 mit den übrigen 4 Teilen mithalten kann und regelrecht von meinem Sohn verschlungen wurde, kaum, dass es ankam.
Diese Reihe ist jedoch nicht nur für Jungs geeignet, sondern auch für Mädchen ;)
Immerhin gibt es hier viele coole Mädchen, die ebenfalls in dem Buch eine Rolle spielen, auch wenn das Comic-Tagebuch von Max geschrieben/gezeichnet worden ist.
Man muss auch nicht unbedingt mit Band 1 beginnen - obwohl ich es empfehle - doch durch locker leichten Erzählstil und die vielen Bilder kommt eigentlich jeder schnell in diese Bücher hinein.
Dem Autor Christian Tielmann ist jedenfalls wieder eine witzige, lebendige Geschichte geglückt, die einfach absolut in unsere Zeit passt und die Kinder dadurch anspricht, weil er mit der Zeit geht und manche Dinge - zum Beispiel den Smartphone-Wahnsinn der Kids - herrlich auf die Schippe nimmt.

Mein Sohn liebt die Bücher vor allem wegen der flotten Sprüche und Vergleiche.
Er kugelt sich regelmäßig weg vor Lachen, wenn "Feinde" plötzlich zu Gorillas werden, Menschen zu Kröten und irgendwo etwas im Comic explodiert.

Ich denke, das Buch ist für alle Kinder ab 8/9 Jahren gedacht, die gerne lesen und auch die, die ein bisschen vor dicken Büchern davon laufen, denn durch die ganzen Bilder, ist die Geschichte schnell gelesen.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ein großartiger fünfter Teil!

5+ von 5 Sternen

Nicky von >Die Librellis<