Cover-Bild Cornwall-Glück in der kleinen Reitschule
Band 3 der Reihe "Sehnsucht nach Cornwall"
  • Verlag: Nova MD
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 29.12.2022
Christiane Lind, Cara Lindon

Cornwall-Glück in der kleinen Reitschule

Sehnsucht nach Cornwall 3
Nachdem sie ihr Pferd Alibaba verloren hat, hat Amy dem Reiten abgeschworen und ist nach Newcastle gezogen, wo sie als Call Center Agent arbeitet. Allerdings vermisst sie ihre Familie und Cornwall.
Als sie ihre Eltern in Porthlynn besucht, erfährt Amy, dass die kleine Reitschule kurz vor der Pleite steht. Also springt sie über ihren Schatten und hilft dort aus, unterstützt vom Stallburschen Aidan, dem sie bald näherkommt.
Amys Gefühle geraten in Aufruhr, als der bekannte Springreiter Liam nach Porthlynn kommt. Vor vielen Jahren war sie unglücklich in ihn verliebt, aber jetzt scheint er an ihr interessiert.
Doch kann sie ihm wirklich trauen?
Ein Cornwall-Wohlfühlroman fürs Herz - zum Wegträumen, Verlieben und Lachen.

Veröffentlicht am 17.01.2023

Cornwall

Eine süße Geschichte, die sich in Cornwall, im kleinen Städtchen Porthlynn, abspielt.

Es ist das 3. Buch in der Sehnsucht nach Cornwall Reihe, für mich jedoch das erste, das ich gelesen habe.

Amy und ...

Amy und Aidan sind ein süßes Pärchen, die früher gute Freunde waren.

Liam und Isobel hingegen sind sehr unsympathische Charaktere und manch Handlung von Liam fand ich etwas eigenartig.
Auch die früher angeblich gute Freundschaft zwischen Amy, Aidan und Liam kommt nicht so durch.

Der Reitstall von Mr Pascoe wird gut beschrieben, man könnte meinen, dass man vor Ort ist.
Die kleinen Geschichten mit den Reitschülern und Touristen machen richtig Spaß zu lesen.
Die Ponys und Pferde möchte man am liebsten knuddeln und ihnen Leckerlis geben.

Als Zusammenfassung: wenn man sich gedanklich nach Cornwall versetzen lassen will, die Landschaft, Pferde, Katzen und Einwohner von Porthlynn kennen lernen möchte und nebenbei auch noch Lust auf eine Liebesgeschichte hat, dann ist man hier richtig.