Cover-Bild Lassen Sie Ihre Zeit nicht unbeaufsichtigt!
  • Verlag: Campus
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 18.08.2021
Christiane Stenger

Lassen Sie Ihre Zeit nicht unbeaufsichtigt!

Wie das Gehirn unsere Zukunft formt
Max Bachmeier (Zeichner)

Wenn Ihnen die Zeit davonläuft und Sie sich fragen, wo sie wieder geblieben ist, dann kommt Christiane Stengers Buch gerade recht. Die Gedächtniskünstlerin und Bestsellerautorin zeigt Ihnen, wie das Zeitgefühl im Gehirn entsteht. Sie erfahren außerdem:

• warum Zeit so faszinierend ist,
• was der Klimawandel mit der Zeit zu tun hat
• und welche Rolle Ihre Interpretation der Zeit für Ihr Leben spielt.

Denn das Leben ist eine Achterbahnfahrt mit Höhen und Tiefen und es ist endlich! Wer weiß, wie das Gehirn die Zeit steuert, kann die Gegenwart intensiver leben, konzentrierter arbeiten, heute die Weichen für eine bessere Zukunft stellen und ganz nebenbei auch noch tief entspannen.

So haben Sie die Zeit auf Ihrer Seite!

Veröffentlicht am 21.08.2021

Lesen und machen

Lassen Sie Ihre Zeit nicht unbeaufsichtigt! von Christiane Stenger aus dem Campus Verlag
⏳ Inhalt
In diesem Buch geht es in 12 Kapiteln um Zeit, Zeitwahrnehmung und unser Gehirn
⏳ was mir gefallen ...

⏳ Inhalt
In diesem Buch geht es in 12 Kapiteln um Zeit, Zeitwahrnehmung und unser Gehirn
⏳ was mir gefallen hat
In den verschiedenen Kapitel werden viele Themen behandelt. Dadurch empfand ich das Buch abwechslungsreich.
Themen sind zum Beispiel langsame und schnelle Zeit, das Hier und Jetzt oder auch selbstbestimmte Zeit.
In jedem Kapitel gibt es Zeitexperimente, dadurch wird es ein Mitmachbuch und das Gelesene kann ganz anders erlebt werden.
⏳ was mir nicht so gut gefallen hat
Man merkt, dass sich die Autorin mit dem Gehirn beschäftigt hat und sich damit gut auskennt. Sie beschreibt Zusammenhänge auch bildhaft was mir sehr gut gefällt. Aber trotzdem war nicht jedes Kapitel zum einfach nebenbei lesen. Man sollte sich schon die Zeit für dieses Buch nehmen.
Damit dieses Buch zu einem Erlebnis wird, empfehle ich unbedingt die die Zeitexperimente mitzumachen. Wenn ich bei einem Kapitel nur gelesen habe ohne diese aktive Auseinandersetzung mit dem Thema ... fehlt eindeutig etwas. Da gebe ich der Autorin recht... Zeit sollte erlebt werden.
⏳ Fazit
Bestimmt kein Buch für den typischen Selbstoptimierer... aber für alle anderen, die sich für das Thema Zeit und das eigene Wahrnehmen und was unser Gehirn damit zu tun hat interessieren.... diese Leser werden an dem Buch ihre Freude haben.