Cover-Bild Sieben Prinzessinnen und jede Menge Drachen
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 07.04.2017
Christina Björk

Sieben Prinzessinnen und jede Menge Drachen

Hörspiel mit Gregor Höppner u.v.a. (1 CD)
Gregor Höppner (Sprecher), Louis Friedemann Thiele (Sprecher), Thyra Bonnichsen (Sprecher), Birgitta Kicherer (Übersetzer), Eva Eriksson (Illustrator)

Im Märchenland ist nichts mehr, wie es einmal war. Denn sieben selbstbewusste und liebenswerte Prinzessinnen haben keine Lust, sich von Drachen entführen zu lassen. Lieber spielen sie mit Drachenkindern, speien Feuer und feiern wilde Geburtstagspartys. Diese Prinzessinnen brauchen keinen Prinzen, der sie rettet! Das zauberhafte Hörspiel des WDR bietet sieben fröhliche Gutenachtgeschichten, für jeden Wochentag eine – immer wieder.

Hörspiel mit Gregor Höppner, Louis Friedemann Thiele, Thyra Bonnichsen
1 CD | ca. 49 min

Veröffentlicht am 30.08.2023

Sehr schöne und unterschiedliche Geschichten

In diesem Hörspiel lernt man sieben Prinzessinnen und ihre Geschichten mit Drachen kennen. Auch wenn die Prinzessinnen doch sehr unterschiedlich sind, haben sie eines gemeinsam. Sie haben vielleicht vor anderen Dingen Angst, aber nicht vor Drachen, obwohl diese doch dafür bekannt sind, dass sie schon mal Prinzessinnen entführen. Alle Geschichten sind sehr unterschiedlich, handeln aber immer von einer Prinzessin und von Drachen. Das macht schon viel Freude, diese Geschichten zu hören, die sich sicherlich gut als Gute-Nacht-Geschichten eignen. Für jeden Tag der Woche gibt es eine Geschichte, was ich sehr interessant finde. Die Geschichten sind alle auch sehr phantasievoll und schön. Wenn man noch nach besonderen Gute-Nacht-Geschichten sucht, kann ich dieses Hörspiel auf jeden Fall empfehlen.