Cover-Bild Aurora - gesplitterte Seele
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 16.09.2023
Christina Krüger

Aurora - gesplitterte Seele

Raija ist Schamanin in Ausbildung und sollte dafür großen Respekt in ihrem Dorf genießen. Doch kam sie einst als Waise nach Björnelv, so bleibt sie dort eine Außenseiterin.
Sie trägt das gefürchtete Auroras-Mal, ein bernsteingelbes Auges wie die heilige Schneefüchsin, und wird dafür verachtet.
Um die Schatten ihrer Vergangenheit aufzudecken, begeht Raija einen folgenschweren Fehler.
Ihre Gier nach Antworten und Anerkennung muss sie teuer bezahlen. Ein verzweifelter Wettlauf gegen die Zeit beginnt, der sie bis in den hohen Norden führt. Ausgerechnet mit einem Mann, dem sie nichts als Abscheu entgegenbringt, muss sie der Legende um die Schneefüchsin nachjagen.

Veröffentlicht am 19.09.2023

Spannende Fantasy im hohen Norden

Bereits die Leseprobe zur Aurora - Gesplitterte Seele hatte mich total in ihren Bann gezogen. Das trifft auch auf das gesamte Buch zu. Die junge Schamanin (in Ausbildung) Raija wächst als Waise bei einem anderen Stamm auf. Dort stößt sie leider auf viel Ablehnung, vor allem weil sie das Auroras Mal trägt mit dem die meisten Unheil verbinden. Aufgrund eines folgenschwerer Fehlers muss sie sich dann auf eine abenteuerliche und gefährliche Reise begeben. Raija war mir direkt sympathisch und ich habe die ganz Zeit mit ihr mitgefiebert. Die Geschichte ist immerzu spannend und interessant. Man erfährt viel über Raijas Volk und deren Gebräuche. Der Schauplatz im nördlichen Skandinavien hat mir auch richtig gut gut gefallen. Der Schreibstil ist angenehm. Die Umgebung und die Personen/Wesen sind gut beschrieben, so dass ich mich gut in diese Welt hineinfühlen konnte. Super interessant fand ich auch, dass man am Ende noch etwas zur Entstehungsgeschichte und den Hintergründen des Buches erfährt.
Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen für jeden der sich für Fantasy und/oder nordische Naturvölker interessiert.