Cover-Bild Second Love - Von dir berührt
Band 2 der Reihe "Dark Saviors"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 11.06.2020
  • ISBN: 9783751936910
Christina Matesic

Second Love - Von dir berührt

Aidan & Liv 2
"Unsere Gesichter waren gerade so weit auseinander, dass wir uns noch betrachten konnten. Haut verschmolz mit Haut, Atem mit Atem und Bernstein mit dunkelstem Braun."

LIV

Ich bin eine Gefangene.
Meine Vergangenheit macht es mir unmöglich, das Haus zu verlassen.
Es ist der einzige Ort, an dem ich mich sicher fühle, sicher vor der Außenwelt und vor Männern.
Die Wunden auf meiner Seele werden nie heilen. Nur meiner Familie zuliebe halte ich durch.
Mein Leben verlief in immer gleichen Bahnen, bis ER in das Nachbarhaus zog - der große, schwarze Mann, Aidan Radclyff.
Er bringt meine sichere Welt ins Wanken und stellt mein Leben auf den Kopf.

AIDAN

Ich bin ein Killer.
Angefangen hat alles mit dem Tod eines geliebten Menschen. Daraus entstand eine Mission.
Jetzt ist es meine Berufung.
Mein Leben ist einfach erklärt: Ich beobachte, warte den richtigen Zeitpunkt ab und töte.
Nicht wenige würden mich als Serienmörder bezeichnen, aber ich bin noch viel mehr.
Für eine Frau gab es noch nie einen Platz in meinem Leben.
Doch dann sah ich SIE - meine neue Nachbarin, und all meine Prinzipien waren auf einen Schlag im Arsch, ebenso wie ich.

Das Buch behandelt ein sensibles Thema. Leserinnen, die eine Triggerwarnung benötigen, sollten Abstand von der Geschichte nehmen.

SECOND LOVE ist der Auftakt einer Reihe mit unterschiedlichen Protagonisten, die als Dark Saviors Reihe erscheint.

• Dieses Buch befindet sich bei Dark_Rose in einem Regal.
  • Dark_Rose hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 06.03.2021

Erschütternd aber auch wunderschön

Achtung: Band 2 einer Reihe!

Triggerwarnung: Phobien, Trauma, Vergewaltigung!

Achtung: Band 2 einer Reihe!

Triggerwarnung: Phobien, Trauma, Vergewaltigung!

Liv hat die Hölle überlebt und dank Aidan lernt sie auch langsam ins Leben zurückzufinden und ihre Phobien und Traumata zu überwinden. Es ist ein langer Weg, aber zum ersten Mal seit dem Überfall, den Vergewaltigungen und dem Mord an ihrem Mann, sieht Liv ein Licht am Ende des Tunnels.
Doch Aidan hat Geheimnisse vor ihr. Schwerwiegende Geheimnisse. Liv hat sich geschworen ihn dennoch zu akzeptieren, aber was, wenn seine Geheimnisse einfach zu schlimm sind?
Und dann wären da auch noch die Schatten ihrer Vergangenheit. Die, die sie damals überfallen haben wollen ihr Werk vollenden. Was, wenn sie Liv finden? Wird sie die Hölle ein zweites Mal überstehen? Und selbst wenn, wie hoch wird der Preis dieses Mal sein, den sie zahlen muss?

Auch dieser Band ist heftig. Leider kann ich euch nicht verraten, was mir am besten gefallen hat, sonst würde ich euch ganz übel spoilern und das will ich nicht. Ich sage nur so viel: es hat mit Aidan und einer unerwarteten Reaktion zu tun.

Liv hat durch Aidan sehr, sehr große Fortschritte gemacht. Doch bis zu einem normalen Leben ist es noch ein weiter Weg. Dennoch, er schenkt ihr Sicherheit und Frieden. Aber was, wenn seine Geheimnisse sie ihn in einem ganz anderen Licht sehen lassen? Wir wissen ja schon was es ist, aber Liv hat keine Ahnung. Was, wenn seine Tätigkeit als Serienmörder auffliegt? Wird Liv Angst vor ihm haben, oder das akzeptieren? Wird sie ihn mit anderen Augen sehen?

Aidan liebt Liv so inbrünstig und tief und rein. Sein komplettes Leben dreht sich nur noch um sie. Ihr Glück steht an oberster Stelle. Er würde alles für sie tun – absolut alles. Aber er weiß auch, wie nah ihre Phobien noch unter der Oberfäche lauern. Was, wenn sie erfährt, was er vor ihr verbirgt und das ihre Fortschritte zunichte macht? Wenn sie Angst vor ihm hat? Das würde er nicht überleben. Ein Leben ohne Liv ist für ihn nicht mehr lebenswert.

Über diesem Band liegt noch viel mehr der dunkle Schatten der Vergangenheit. Die Männer, die Liv all das angetan haben, wollen beenden was sie begonnen haben. Liv ist zwar im Zeugenschutz, aber was, wenn sie sie wirklich finden? Wenn ihr Albtraum von vorne anfängt?
Man wartet die ganze Zeit darauf und hat schreckliche Angst um Liv. Man hat sie ja am Anfang erlebt und allein der Gedanke daran, dass ihr erneut so etwas angetan werden könne, ist furchtbar. Man hält mit ihr Ausschau und sorgt sich pausenlos.

Fazit: Dieses Buch ist wirklich heftig, ebenso wie Band 1. Man kann es nicht aus der Hand legen, stirbt tausend Tode vor Angst um Liv und drückt ihr und Aidan so fest die Daumen!
Ich finde es wirklich toll, wie hier Livs Phobien beschrieben werden und auch ihre Fortschritte. Es geht langsam voran, aber so ist das mit Phobien. Man ist nicht von heute auf morgen geheilt. Ein Kuss vom Prinzen reicht einfach nicht. Aber man kann daran arbeiten, an sich arbeiten und es kann besser werden.
Was ich an Aidan so mag ist, dass er Liv so nimmt wie sie ist. Klar er will ihr helfen und ihr nahe kommen, aber er ist unglaublich einfühlsam dabei. Er spürt wo ihre Grenzen sind und verlangt nie zu viel von ihr.
Ich empfinde das Buch als sehr einfühlsam, aber auch sehr heftig. Es ist unheimlich spannend und gleichsam wunderschön und erschreckend.

Von mir bekommt es, wie auch Band 1, volle 5 Sterne!