Cover-Bild Rhania - Tochter der drei Monde
Band 2 der Reihe "Rhania - Tochter der drei Monde"
  • Verlag: Plattini-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Dark
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 21.03.2019
Christina Willemse

Rhania - Tochter der drei Monde

Der Hüter
Obwohl Rhania endlich die Flucht vor Cyren gelungen ist, fühlt sie sich immer noch nicht frei. Die lange Gefangenschaft bei den Nachtjägern und anschließend bei Cyren kann sie nicht so schnell abschütteln. Das Leben im Lager von Lanika ist zwar idyllisch und Rhania blüht langsam auf, doch trotzdem kommt sie nicht zur Ruhe. Die Ereignisse überschlagen sich. Auf dem großen Fest, zu dem Lanika sie mitnimmt, gerät Rhania in große Gefahr, denn als Mondblütige ist sie dort nicht bei jedem willkommen. Als auch noch der Kommandant Cyren seine geflohene Beute wieder einfangen möchte, wird Rhania zur Gejagten. Doch nicht Lanikas Landsleute oder der Kommandant stellen die eigentliche Bedrohung dar. Ein mächtiger Feind ist Rhania auf den Fersen.
Etwas Dunkles braut sich zusammen, in dessen Zentrum Rhanias gefährliche Gabe steht.

Veröffentlicht am 23.10.2019

die Geschichte um Rhania geht weiter...

Klappentext:

Klappentext:

Cover:

Das Cover wirkt mystisch und fantastisch. Die Farbgebung ist sehr schön gewählt und im Einklang miteinander. Die drei Monde am farblich wunderschönen Himmel sind präsent zu erkennen. Im Schatten im Vordergrund erkennt man die Silhouette einer jungen Frau, in dem Fall Rhania. Das Cover passt sehr gut zum Rest der Serie und lehnt sich sehr gut an diese an. Mir gefällt die Farbgebung und Gestaltung. Es weckt mein Interesse und meine Neugier.

Dies ist bereits der zweite Band, der Rhania Reihe. Da ich den ersten Band bereits kannte, auch wenn es schon eine Weile her ist, fiel es mir nicht schwer in die Geschichte hineinzukommen. Sehr schnell kam ich wieder in das Geschehen um Rhania hinein, da man auch zu Beginn nochmal einige Rückblicke bekam, was bisher geschah. Ich denke, dass es durchaus möglich ist, dieses Buch auch ohne Band eins zu lesen, aber um in den vollen Genuss der Geschichte um Rhania zu kommen und um alles zu verstehen, ist es, denke ich, schon sehr von Vorteil, den ersten Band zu kennen, da einiges auf diesen aufbaut und die Ereignisse an den ersten Band anschließen.

Der Prolog ist spannend und überraschend und stellt sich als eine Geschichte über ihren "Vater" heraus. Was für eine Wendung und Überraschung gleich zu Beginn.

Nachdem Rhania die Flucht gelungen ist, befindet sie sich nun im Lager von Lanika. Die Wettkämpfe und die Entwicklung der Charakter wird im Verlauf des Buches sehr gut beschrieben und auch sehr gut ersichtlich.

Generell muss ich sagen, dass mir die Weiterentwicklung der Charaktere sehr gut gefallen hat und ich Rhania noch mehr in mein Herz schließen konnte.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und ich finde auch dieser hat sich im Vergleich zu band 1 weiter gesteigert und verbessert. man kommt gut in die Geschehnisse und Handlungen hinein und wird in eine andere Welt entführt. Ein flüssiges und spannendes Vorankommen ist garantiert. Auch die Gliederung des Buches und die Perspektivwechsel aus den verschiedenen Sichten der unterschiedlichen Charaktere, wie der von Rhania, Lyren oder Kier ist sehr gut gelungen. Auch die unterschiedlichen Perspektiven kommt zusätzliche Spannung hinein und man kann sich dadurch auch sehr gut in die jeweiligen Charaktere hineinversetzen. Auch diese haben sich sehr entwickelt, was mir sehr gut gefallen hat.

Alte Bekannte, wie Cyren, sorgen für einen besonderen Auftritt und auch so geht es sehr spannend in diesem Band zu. Auch wenn der Anfang noch etwas ruhiger von Statten geht, so wird es doch sehr schnell und rasant spannend und die Ereignisse, Handlungen und Wendungen gehen stetig voran.

Zu viel vom Inhalt möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.

Mir hat dieser zweite Band sogar noch besser als der erste Band gefallen. Es war spannend und interessant Rhania auf ihrem weiteren Weg zu Begleiten und ich bin nun sehr auf den dritten Band gespannt.

Ich wurde sehr gut unterhalten, die Charaktere sind sehr gut herausgearbeitet, die Story ist spannend und es liest sich sehr flüssig und angenehm. Ein sehr schöner und runder zweiter Band.

Auch erhält man mehr Einblicke aus ihrer Vergangenheit, so dass sich nach und nach mehr Puzzleteile zusammensetzen und sich auch einige Dinge aus dem ersten Band besser erklären lassen. So lichten sich einige Dinge und klaren auf.

Fazit:

Spannend geht es mit Rhania weiter, gebannt und gefesselt verfolgt man ihre weiteren Erlebnisse und Handlungen, die sehr gut beschrieben werden.