Cover-Bild Rituale
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 20.09.2021
Christine Dohler

Rituale

Wie sie uns im Leben stärken
Rituale sind so alt wie die Menschheit und begleiten uns auch heute noch täglich. Sie stärken uns und geben Halt – gerade in einer Zeit, in der sich das Leben immer mehr beschleunigt und viele Menschen sich von den klassischen Weltreligionen lösen. Denn Rituale geben Orientierung und Sicherheit. Sie stillen unser Bedürfnis nach Gemeinschaft, Zugehörigkeit und Ruhe. Christine Dohler hat auf der ganzen Welt an den unterschiedlichsten Ritualen teilgenommen und zeigt, weshalb uns eine Morgenroutine gut in den Tag starten lässt, wie wir mit kleinen Ritualen auch an einem stressigen Arbeitstag das innere Gefühl von Zufriedenheit bewahren und welch lebensverändernde Power in Kakao steckt. So können wir die Kraft der Rituale für uns nutzen und sie zu einem Teil unseres Lebens machen.

• Dieses Buch befindet sich bei Steinbock29 in einem Regal.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Stabilität geben...

Christine Dohler schreibt locker, einfühlsam und bildlich über verschiedene Rituale und ihre Wirkung. Rituale geben Halt, Stabilität, ein Gefühl von Ankommen,... sie lassen sich gut im Alltag integrieren, wenn man sich Zeit dafür nimmt.

Die Autorin erklärt verschiedene Rituale, ihre Erfahrungen und den Sinn dahinter. Sie macht deutlich, dass Rituale etwas Individuelles sein können und es dabei wichtig ist, dass man sich wohlfühlt. Bei Lesen haben mich informiert und willkommen gefühlt. Die Texte sind nah und verständlich geschrieben.

Fazit: schön und lesenswert