Cover-Bild Jägerin der Dunkelheit
Band 1 der Reihe "Der Bund der Schattengänger"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 04.05.2009
Christine Feehan

Der Bund der Schattengänger 1 - Roman
Ursula Gnade (Übersetzer)

Übersinnliche Leidenschaft

Sie sind die Schattengänger, eine Gruppe herausragender Kämpfer, deren Begabungen von dem brillanten Wissenschaftler Dr. Whitney verstärkt wurden. Doch dann gerät das geheime Experiment außer Kontrolle und die Männer kommen auf mysteriöse Art ums Leben. Ihr Anführer, Captain Ryland Miller, ahnt, dass er das nächste Opfer sein soll. Als Dr. Whitney ermordet wird, ist Millers letzte Hoffnung dessen junge, geniale Tochter Lily. Von der ersten Sekunde an sind sie voneinander gebannt. Was keiner weiß: Auch Lily besitzt übersinnliche Fähigkeiten. Da zieht sich die Schlinge um die Schattengänger plötzlich zu …

Düster, spannend und leidenschaftlich.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Jägerin der Dunkelheit

Die Schattengänger sind genetisch weiterentwickelte Menschen, die einst dem Militär angehörten und jetzt zum Zwecke zahlreicher Experimente an ihnen, eingesperrt wurden. Federführend bei diesem Projekt ist Dr. Peter Whitney, der auch seine Tochter Lily, die mittlerweile Wissenschaftlerin ist, mit in die Forschung einbezogen hat. Als der Doktor dann spurlos verschwindet und Lily entdeckt wie skrupellos ihr Vater mit den Probanden umgegangen ist, verhilft sie der Gruppe um deren Anführer Captain Ryland Miller zur Flucht. Hier beginnt nun die Rahmenhandlung für die Serie, stellt sich doch heraus, dass jemand im engsten Umfeld ein Verräter ist der unbedingt gefunden werden muss. In jedem Buch wird nun ein Soldat und seine ganz speziellen Fähigkeiten in den Fokus gerückt. Pro Buch erfährt man immer mehr Details der großen Verschwörung und den Beteiligten. Die Geschichten sind spannend erzählt und es gibt auch immer wieder überraschende Wendungen und neue Enthüllungen. Auch die Erotik kommt im Buch nicht zu kurz und runden den paranormalen Liebesroman gekonnt ab. Für mich sind die Schattengänger eine tolle Serie und ich kann sie nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 03.11.2016

Jägerin der Dunkelheit

Eine spannende fantasievolle Geschichte mit wissenschaftlichen Ansätzen...mal eine etwas andere Mischung.

Lily Whitney stösst auf ein schreckliches Geheimnis ihres Vaters, dass ihre komplette Weltanschauung über den Haufen wirft. Ryland Miller, der "taffe" Soldat macht es ihr mit seinen Avancen nicht einfach und so stecken die beiden nach kurzer Zeit bis über beide Ohren in einer recht explosiven Geschichte aus Landesverrat, Korruption und Mord.
Mir hat es sehr gut gefallen, ich liebe von Christine Feehan die Karpatianer-Reihe und die Geschichten über die Drake-Schwestern und auch diese neue Reihe hat mich nicht enttäuscht.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Die Spiele beginnen

Lily Whitney ist Wissenschaftlerin und der größte stolz ihres Vaters. Als dieser jedoch unter mysteriöse umstände stirbt wird Lily mit der grauenvollen Vergangenheit konfrontiert. Als sie auf die sogenannten Schattengänger trifft – Soldaten deren Gene manipuliert wurden – trifft sie erst die volle Erkenntnis der Taten ihres Vaters.

Das Cover sieht toll aus und macht richtig Lust das Buch in die Hand zunehmen und los zu lesen.

Das gilt auch für den Schreibstil von Christine Feehan.

Sie schreibt absolut fesseln und angenehm sodass der Roman sehr schnell ausgelesen war.

Jeder ihrer Charaktere sind einzigartig. Im Fokus stehen hier Lily und Ryan. Lily ist sehr dickköpfig und stur. Sie lässt sich von niemanden etwas sagen, wenn sie sich einmal was in den Kopf gesetzt hat.

Ryan ist der Anführer der Schattengänger denen Lily begegnet. Er ist ihr ebenbürtig, denn er ist genauso so stur wie Lily xD Außerdem hat er einen ausgeprägten Beschützerinstinkt.

Die Geschichte ist abwechslungsreich und spannend. Ich kann das Buch jedem empfehlen der gerne Romantasy liest.