Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.06.2024

Ein starker Reihenstart!

Mile High

Ihr sucht eine Geschichte mit einer curvy Heroine und einem sexy Playboy alias Golden Retriever?

Mit dem ersten Band „Mile High“ aus der gleichnamigen Reihe von Liz Tomforde bekommt ihr genau das.

Stevie ...

Stevie Shay ist 26 Jahre alt, eine curvy Flugbegleiterin und die Schwester eines der erfolgreichsten und begehrtesten Basketballspieler. Von berühmten Sportlern lässt sie sich nicht beeindrucken, auch nicht, wenn sie so gut aussehen wie der Starspieler des Eishockeyteams der National Hockey League, Evan Zander.

Für mich war Zanders und Stevies Geschichte absoluter Balsam für die Seele.

In Mile High liegt der Fokus auf den Charakteren und mit Stevie und Zander hat die Geschichte zwei wunderbare, spitzfindige und tiefe Charaktere.

Ich liebe Stevie! Es ist schon eine Weile her, dass ich mich so in eine Buchfigur hineinversetzen konnte. Wenn Stevie eins nicht ist, dann auf den Mund gefallen und das macht ihre Beziehung zu Zander so spannend. Obwohl Stevie eine große Klappe hat, fühlt sie sich wegen ihrer Figur oft unsicher und ich liebe Zander dafür, wie er damit umgeht. Insgesamt finde ich es sehr cool, wie Liz Tomforde das Thema Bodypositivity in die Geschichte eingebaut hat.

Zander hat jede Nacht eine andere Frau und wirkt damit wie der 0815
Playboy. Doch keiner kennt den echten Zander, den Familienmensch, der einfach nur so sein möchte wie er wirklich ist.

Die Dynamik zwischen den beiden war voller knistern und Spannung!
Ich habe jede Stichelei zwischen ihnen geliebt und ich fand die beiden waren wie zwei Seiten einer Medaille. Keine von beiden ist auf den Mund gefallen und jeder von ihnen, weiß wie man den anderen auf trap hält.

„Mile High“ von Liz Tonforde bekommt von mir 4 von 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Vielen Dank an den Blanvalet Verlag und dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 28.06.2024

Das Buch konnte mich genauso bezaubern wie der Ghibli Film!

Kikis kleiner Lieferservice

Die Reihe „Kikis kleiner Lieferservice“ von Eiko Kadono besteht aus 6 Bänden und erzählt die Geschichte von der dreizehnjährigen Halbhexe Kiki und ihrem Kater Jiji.

Es ist kein Geheimnis, dass ich ein ...

Es ist kein Geheimnis, dass ich ein großer Fan der Ghibli-Filme bin, und es wird für viele nicht überraschend kommen, dass „Kikis kleiner Lieferservice“ zu einem meiner allerliebsten Ghibli-Filme gehört! 🐈‍⬛ Als ich gesehen habe, dass es eine Buchvorlage zu dem Film gibt und der Cross Cult Verlag diese auch sogar übersetzt hat, war es für mich gar keine Frage, dass ich Kikis und Jijis Geschichte lesen muss.

Ich bin ohne große Erwartungen an „Kikis kleiner Lieferservice“ rangegangen und war absolut begeistert, dass ich eine so süße und herzerwärmende Coming-of-Age-Geschichte lesen durfte.

Um eine richtige Hexe zu werden, muss die dreizehnjährige Halbhexe Kiki ein Jahr an einem Ort ihrer Wahl leben und sich mithilfe ihrer Hexenkräfte ihren Unterhalt verdienen. Zusammen mit ihrem sprechenden schwarzen Kater Jiji macht sich Kiki auf die Suche nach einer Stadt, in der die beiden leben können und landet schließlich in der Küstenstadt Koriko. Nur klappt es mit der Magie nicht so wirklich und Kiki muss sich vielen Herausforderungen und Abenteuer stellen. Wird die kleine Hexe diese schwierige Aufgabe meistern?

Kiki ist eine wirklich tatkräftige und mutige junge Hexe! Die kleine Hexe ist eine sehr einfallsreiche junge Dame. Sie trifft auf die unterschiedlichsten Menschen und wird mit den verschiedensten Situationen konfrontiert. Sie versucht ihren eigenen Weg zu finden. Jiji ist wohl die sarkastischste Katze, von der ich je gelesen habe, und mit seinen grandiosen Kommentaren hat er mich nicht nur einmal zum Lachen gebracht. Er ist und bleibt meine absolute Lieblingsfigur!

Auch die Welt, in die wir eintauchen, war zauberhaft! Der Schreibstil von Eiko Kadono ist sehr leicht, bildhaft und lädt zum Träumen ein.
Die Gestaltung des Buches ist einfach so süß! Eins meiner Highlights ist die schwarze Katze, die als Absatzzierde eingesetzt wurde. 😍
Die Zeichnungen von Yuta Onoda sind wirklich traumhaft und waren ein absolutes i-Tüpfelchen für die Geschichte. 🥰

Wusstet ihr, dass es die Geschichte rundum Kiki, Jiji und ihren Lieferservice schon seit 1985 gibt?

Von mir bekommt „Kikis kleiner Lieferservice“ 4 von 5 Sterne!

Vielen Dank an den Cross Cult Verlag für das Rezensionsexemplar. ❤

Veröffentlicht am 13.06.2024

Zu viel Sex mit eingestampfter Handlung

Not in Love – Die trügerische Abwesenheit von Liebe

Mit „Not in Love - Die trügerische Abwesenheit von Liebe“ begleiten wir die Protagonisten Rue und Eli auf eine sehr heiße Reise.

Nach Alis erstem Romantasy Buch „Bride“ begibt sich die Autorin wieder ...

Nach Alis erstem Romantasy Buch „Bride“ begibt sich die Autorin wieder in vertraute Gefilde und hat mit „Not in Love - Die trügerische Abwesenheit“ ein STEM Buch geschrieben.

Der Einstieg in die Geschichte war ein echtes Abenteuer. Ellenlange Sätze, die selbst Thomas Mann neidisch gemacht hätten. Die Sätze klangen zudem auch noch merkwürdig und ungelenkig. Die ersten 30 % des Buches habe ich zähneknirschend hinter mich gebracht, in der Hoffnung, dass die Geschichte besser wird.

Ich muss euch gestehen: Rue und Elis Geschichte besteht zu 99 % aus expliziten Szenen und hat mir leider nicht gefallen.

Durch die vielen expliziten Szenen ist die Handlung sehr oberflächlich und nicht ganz durchdacht gewesen. Für mich war das Wenige an Plot leider nicht rund.

Ich verliebe mich ja eigentlich immer schnell in Alis Charaktere, aber bei Rue und Eli ist mir das nicht passiert.

Rue fand ich als Charakter total kalt und roboterartig. Eli hatte etwas mehr Substanz, aber für mich ist er ziemlich 0815 mäßig geblieben.

Für mich ist Ali Hazelwood keine Autorin, bei der die Bücher nur vom Spice leben können, und deshalb bekommt „Not in Love - Die trügerische Abwesenheit von Liebe“ leider nur 2 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Aufbau Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Herzlich willkommen in Chestnut Springs, wo euch die Eaton Brüder ganz schön einheizen werden.

Flawless

Mit „Flawless“ beginnt die Reise nach Chestnut Springs, dem Zuhause der Eaton Männer, die euer Herz im Sturm erobern werden. „Flawless“ von Elsie Silver erzählt die Geschichte vom Bullenreiter Rhett und seiner neu erkorenen Aufpasserin Summer, die auch noch die Tochter seines Agenten ist.

Ich liebe Elisies Schreibstil! Chestnut Springs wird durch Elsies Stil lebendig und durch ihre bildhaften Beschreibungen bin ich durch die Seiten geflogen. Summer finde ich richtig klasse.
Sie hat ein sehr großes und weiches Herz, aber gleichzeitig ist sie auch schlagfertig und lässt sich nichts gefallen. Ich liebe den Kontrast, den ihr Charakter bietet.

Rhett ist sexy und hat mich mit seinem Charme, Humor und seiner Ausstrahlung verzaubert. Außerdem ist er unglaublich loyal und kämpft wie ein Löwe für die Menschen, die er liebt.

Die Dynamik zwischen den beiden war einfach klasse! Das Katz- und Mausspiel und die Anziehungskraft zwischen Rhett und Summer hat hellauf gelodert.

Neben den Hauptcharakteren konnten sich auch die Nebenfiguren in mein Herz schleichen. Harvey, Rhetts Vater, gehört definitiv zu meinen Lieblingen. Genauso wie Cades Sohn Luke!

Die Chats am Anfang jedes Kapitels gehören definitiv zu meinen Highlights in dem Buch! Für mich ist das ein echtes I-Tüpfelchen.

Von mir bekommt „Flawless“ von Elsie Silver 4,5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Lyx Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 08.06.2024

Hat leider nicht meinen Geschmack getroffen

The Deal with the Single Dad

Ich habe schon länger kein Buch mehr von dem Autorinnenduo Piper Rayne gelesen und „The Deal with the Single Dad“ hat mir nun die perfekte Gelegenheit gegeben, das zu ändern.

Mit „The Deal with the ...

Mit „The Deal with the Single Dad“ startet die vierteilige Single Dad‘s Club Reihe von Piper Rayne und erzählt die Geschichte von Marcus und Cat.

Wenn ich ehrlich bin, hat mir an der Geschichte eigentlich nur die Beziehung zwischen Marcus und Lily und Lily und Cat gefallen.

Marcus ist ein wirklich hingebungs- und liebevoller Vater, der alles für seine Tochter Lily tut, und die beiden zusammen waren zuckersüß. Als Figur fand ich Marcus leider sehr oberflächlich geschrieben. Seine Gedankenwelt kreiste immer darum, wie heiß Cat sei.

Cats Gedankenwelt sah nicht viel anders aus. Die ganze Zeit wird erwähnt, wie gut Marcus aussieht, aber dass er ein Mistkerl ist. Insgesamt bin ich einfach nicht mit den Charakteren warm geworden.

Es gab immer wieder Situationen im Camp, mit denen ich nicht einverstanden war. Die Handlung von „The Deal with the Single Dad“ war ziemlich basic und mir hat der übliche Humor gefehlt, für den das Autorinnenduo eigentlich bekannt ist.

Von mir bekommt „The Deal with the Single Dad“ 2 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Piper Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar.