Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2024

Nach 25% abgebrochen

Flat-Out Love

„Flat Out Love“ von Jessica Park ist mir in der Programmsvorschau vom Lyx Verlag wegen des hübschen Covers aufgefallen.

Hinweis: „Flat Out Love“ ist 2014 im Loewe Verlag unter dem Titel „Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte“ erschienen. Demnach handelt es sich hierbei um eine Neuauflage.

Mir wurde beim Lesen schnell klar, dass sich die Geschichte von Julie eher an LeserInnen zwischen 13 und 15 Jahren richtet.

Ich bin gar nicht in die Geschichte reingekommen. Die Ausgangssituation fand ich ehrlich gesagt schon etwas seltsam und merkwürdig. Man hat absolut keinen Kontakt mehr nach der Uni und man ruft eben die ehemalige Freundin an, ob die Tochter bei ihnen wohnen darf?

Leider ist Julie auch nicht mein Typ von Mensch. Ich finde sie sehr verurteilend und von sich eingenommen und das hat sie mir unsympathisch gemacht. Und sie hat mich oft einfach aufgeregt.

Da ich wirklich gar nicht in die Geschichte gefunden habe, habe ich mich entschlossen, „Flat Out Love“ abzubrechen.

Veröffentlicht am 08.05.2024

Einfach herzzerreißend

The way I used to be

„The way I used to be“ ist der erste Band des gleichnamigen Duetts von Amber Smith und erzählt eine Geschichte, die Herzen bricht und den Glauben an das Gute im Menschen in ein neues Licht rückt.

Solltet ...

Solltet ihr in Betracht ziehen, „The way I used to be“ zu lesen, und euch könnten bestimmte Themen triggern, dann beachtet bitte unbedingt die Triggerwarnung, denn Edens Geschichte ist keine, die man einfach wegsteckt.

Edens Geschichte ist berührend, erschreckend, aber auch wunderschön. Eden wurde als 14-Jährige von dem besten Freund ihres großen Bruders vergewaltigt. „The Way I used to be“ ist keine normale Liebesgeschichte, sondern erzählt, wie Eden ihr Leben nach dieser schrecklichen Tat weiterlebt, ohne dass jemand etwas ahnt. Sie schließt das Erlebte weg und versucht einen Weg zu finden, mit dem Erlebten zu leben, und treibt sich damit der Finsternis immer weiter entgegen.

Das junge Mädchen erlebt so viel Horror und Angst und muss sich jeden Tag einem Kampf stellen. Gegen ihre Mitschüler, ihre Eltern und gegen sich selbst.

Ich habe geweint, geschrien und für Eden gewütet. Ihre Geschichte hat mich definitiv emotional zerstört und zum Nachdenken gebracht.

Für das junge Mädchen gab es nur einen Lichtblick und das war Josh. Josh ist Basketballspieler und ein paar Klassen über Eden. In einem Meer von anzüglichen und gemeinen Jugendlichen ist Josh der einzige Gentleman. Er ist ein herzensguter Mensch und stiehlt die Mädchenherzen im Sturm. Auch meines.

Von mir bekommt „The way I used to be“ 5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Kinderbuchverlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 08.05.2024

Ende gut alles gut?

The way I am now

Mit „The Way I Am Now“ begleiten wir Eden ein letztes Mal auf ihren Weg.

Mit „The Way I Am Now“ begleiten wir Eden ein letztes Mal auf ihren Weg.

Ich habe den ersten Band zu Edens tragisch-trauriger Geschichte gradezu verschlungen und war sehr froh, dass ich den zweiten Band gleich zur Hand hatte!

In „The Way I Am Now“ muss sich Eden noch einmal ihrem Albtraum stellen, denn der Prozess gegen Kevin läuft. Doch davon lässt sich Eden nicht mehr unterkriegen.

Edens Entwicklung finde ich wirklich großartig! Sie ist aus einem kleinen Mädchen, das eine ängstlichen Maus war zu einer Teenagerin geworden die versucht mit ihrem Schmerz umzugehen. Nun ist sie zu einer mutigen jungen Frau geworden, die lernt, sich mutig an erster Stelle zu setzen.

Ich fand es sehr schade, dass in diesem Band der Prozess gegen Kevin relativ wenig Raum eingenommen hat. Ehrlich gesagt hat es mich sogar sehr gestört. „The Way I Am Now“ konzentriert sich sehr auf die Liebesbeziehung von Eden und Josh. So sehr ich die beiden auch liebe, fand ich es doch sehr schade, dass sich sowenig darauf konzentriert wurde, wie Edens Familie, ganz besonders Edens Bruder, mit dem Prozess umgegangen ist.

Ich hab mich ja schon in „The Way I Used to Be“ in Josh verliebt, aber in diesem Band hat Josh mein Herz gänzlich gestohlen. Er ist so mitfühlend und unterstützend, ein richtiges Goldstück.

So sehr mein Herz auch mit Eden gelitten hat, hat mich Eden, was ihre Beziehung zu Josh angeht, manchmal etwas in den Wahnsinn getrieben. Dieses ständige auf und ab…, aber macht es das nicht grade authentisch?

Für mich war „The Way I Am Now“ ein gelungener Abschluss der Dilogie von Amber Smith und bekommt von mir 4 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Kinderbuchverlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Alle Ghibli Fans hergehört!

Das inoffizielle Ghibli-Kochbuch – Für alle Fans des legendären Anime-Studios

Wer kennt es nicht? Im Anime sieht das Essen immer so köstlich aus und ihr wolltet schon immer mal ein Gericht nachkochen, wusstet aber nicht, wie? Mit „Das inoffizielle Ghibli-Kochbuch – Für alle Fans des legendären Anime-Studios“ von Thibaud Villanova könnt ihr das jetzt.

Du wolltest schon immer mal in die Onigiri aus „Chihiros Reise ins Zauberland“ reinbeißen? Mit Arrietty einen kräftigen Eintopf schlürfen oder wissen, wie Kikis Geburtstagskuchen schmeckt? Dann ist das „Das inoffizielle Ghibli-Kochbuch – Für alle Fans des legendären Anime-Studios“ genau das Richtige für euch.

Die Aufmachung des Kochbuches ist einfach wunderschön und sticht direkt ins Auge. Die vielen kleinen Details waren wirklich sehr liebevoll ausgewählt und gestaltet worden. Es gibt für jeden Geschmack etwas. Von einfachen bis etwas ausgefalleneren Gerichten ist alles dabei.

Man sollte bei den Rezepten im Hinterkopf behalten, dass das alles eher Sonntagsrezepte sind, die etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Der Autor hat seine Rezepte darauf ausgelegt, dass man z.B Brühen oder die Schokoladenglasur selber macht, das macht fast jedes Rezept sehr Zeit intensiv. Man kann zwar auf fertige Produkte zurückgreifen, wird dann aber nicht an den vorhergesehenen Geschmack herankommen. Leider werden keine Alternativen für die Brühen vorgeschlagen, sodass man sich da selbst durchprobieren muss.

Für mich waren die Rezepte an sich sehr durchwachsen und von Fails bis war richtig gut (die Schokoladensahne!!) war alles dabei.

Das Kochen wurde mit diesem Buch zu einem wunderschönen Erlebnis und es hat einfach richtig Spaß gemacht, die passende Ghibli Playlist nebenbei laufen zu lassen oder so gar den passenden Film! 😍

Von mir bekommt „Das inoffizielle Ghibli-Kochbuch – Für alle Fans des legendären Anime-Studios“ von Thibaud Villanova 3,5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den EMF Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Eine wirklich witzige und mitreißende Romcom

Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Werwolf bezauberte

„Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Werwolf bezauberte“ ist der zweite Band von Kimberly Lemmings „Der Tag, an dem ich mich betrank und...“ Reihe und erzählt die Geschichte der Käseverkäuferin Brie und dem Werwolf Felix.

Kimberly Lemming schafft es wieder einmal, mich mit ihrer humorvollen Geschichte in den Bann zuziehen.

Brie, Cinnamons beste Freundin, wollte nur eines: Ihre Ruhe vor dem Spinner Jack, der sie belästigt. Als sie ihn mit dem Getränk, das er ihr aufzuzwingen versucht, bewerfen will, trifft sie stattdessen Felix, den blonden Werwolf und Cinnamons Freund, der jetzt denkt, dass Brie seine vorherbestimmte Partnerin ist und sich nicht vom Gegenteil überzeugen lässt. Upsi.🤭

Felix ist einfach ein Goldstück! So fürsorglich, liebevoll und so, so liebenswert! Ich habe bisher nur Werwölfe mit heftigen Alpha-Vibes kennengelernt und Felix ist da einfach die Golden Retriever Version von.

Brie haben wir schon im ersten Band ein bisschen kennengelernt und mein Eindruck von ihr hat sich in diesem Band bestätigt. Ich liebe ihren trockenen Humor und sie ist genau wie Cinnamon eine wirklich mutige und unterhaltsame Frau.

Ich muss ja sagen, dass in dem kleinen Dörfchen ganz schön zur Sache geht und die spannendsten Sachen passieren. I mean… wann schmeißt man keinen Liebestrank nach einem Werwolf. Und dass der besagte Wolf dann auch noch bei mit einer Rüschen-Schürze bekleidet in der Küche steht und Frühstück zubereitet. Ich glaube, ich muss mein Wohnort ändern!

Mir hat der zweite Band genauso gut wie der Reihenauftakt gefallen und ich hoffe wirklich sehr, das der dritte Band über den grumpy Drachen mit einer Vorliebe für süße Törtchen auch noch übersetzt wird.

Mit „Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Werwolf bezauberte“ bekommt ihr eine Geschichte, die euch die vor Lachen die Tränen in die Augen treibt und euch schmunzeln lässt.

„Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Werwolf bezauberte“ bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Heyne Verlag und dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.