Cover-Bild Schatten der Versuchung
  • Ersterscheinung: 14.11.2009
Christine Feehan

Schatten der Versuchung

Britta Evert (Übersetzer)

Seit jeher jagt Natalya die Kreaturen der Nacht und nimmt Rache für deren unschuldige Opfer. Bei ihrer Suche nach den Unsterblichen trifft sie in Rumänien auf den Karpatianer Vikirnoff. Der ist schon weit in die Dunkelheit versunken und droht, sich in einenVampir zu verwandeln. Für Natalya ist er ein Feind. Doch kann sie dem verführerischen Fremden widerstehen?

Vikirnoff dachte, dass ihn nichts mehr überraschen könnte. Doch dann begegnet er Natalya, einer Frau, die ihn augenblicklich fasziniert und in ihren Bann schlägt. Aber ist diese furchtlose Vampirjägerin wirklich seine Seelengefährtin? Ist sie diejenige, die das Volk der Karpatianer vor dem Untergang bewahren und sein Herz vor der Dunkelheit retten kann?

Veröffentlicht am 05.04.2021

tolle Charaktere

Natalya jagt die Kreaturen der Nacht schon sehr lange. Bei ihrer Suche nach den Unsterblichen trifft sie auf Vikirnoff. Er kann es nicht glauben nach so langer Zeit sie gefunden zu haben. Doch sie hat ein Geheimnis das nicht nur ihr Leben verändern kann.

Ich glaube dieses Buch hatte ich schon mal auf Englisch gelesen. Natalya ist einfach der Hammer. Vor allem bzgl. ihres Flammenwerfers. Nein, auch anderen Charakterzüge machen sie nicht nur sympathisch, sondern man hat viel zu lachen wegen ihrer Schlagfertigkeit. Ich mag die Geschichte aus der Reihe und bin immer wieder überrascht wie mich die Geschichten berühren und in ihren Bann ziehen. Leidenschaftlich, spannend, actionreich und voller Emotionen. In dieser Geschichte hatte ich einfach wieder alles was ich in einem guten Buch brauche. Obwohl es manchmal ein komisches Gefühl beim Lesen gab, da ich das Gefühl hatte das es auf Englisch anderes beschrieben worden ist. ;)

Veröffentlicht am 08.03.2017

7,99 €
ISBN: 978-3-404-18745-4
493 Seiten (+Danksagung +Anhang), zwei Seiten Buchvorstellungen

Cover
Das Cover ist in grünen und ...

Eckdaten
7,99 €
ISBN: 978-3-404-18745-4
493 Seiten (+Danksagung +Anhang), zwei Seiten Buchvorstellungen

Cover
Das Cover ist in grünen und blauen Tönen gehalten. Es ist ein Mann mit nackten Oberkörper und einer Drachentätowierung zu sehen. Der Mann soll mit Sicherheit Vikirnoff darstellen. Unten sieht man einen See mit Gebirgen.
Etwas enttäuscht bin ich ja, dass in dieser Reihe nur Männer auf den Covern zu sehen sind. Sie sind mit großer Sicherheit ein Augenfang, aber die Frauen werden dadurch total außen vor gelassen.

Inhalt (Klappentext)
Seit jeher jagt Natalya die Kreaturen der Nacht und nimmt Rache für deren unschuldige Opfer. Bei ihrer Suche nach den Unsterblichen trifft sie in Rumänien auf den Karpatianer Vikirnoff. Der ist schon weit in die Dunkelheit versunken und droht, sich in einen Vampir zu verwandeln. Für Natalya ist er ein Feind. Doch kann sie dem verführerischen Fremden widerstehen?

Autorin (Klappentext)
Christine Feehan lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihren elf Kindern in Kalifornien. Sie schreibt seit ihrer frühesten Kindheit. Ihre Romane stürmen regelmäßig die amerikanischen Bestsellerlisten, und sie wurde in den USA bereits mit zahlreichen Literaturpreisen ausgezeichnet. Auch in Deutschland erfreut sich die Autorin einer stetig wachsenden Fangemeinde. Auf Christine Feehans englischsprachiger Homepage www.christinefeehan.com erhalten Sie weitere Informationen über die Autorin.

Fazit
Das Seelengefährten-Prinzip finde ich sehr interessant. Die starken Männer können sich nur mit Hilfe ihrer Seelengefährtin vor der drohenden Dunkelheit in ihnen retten. Nur dass viele dieser Frauen nicht unbedingt zu den braven Hausfrauen gehören, wie beispielsweise Natalya.
Ich wusste anfangs nicht, dass das eine so lange Reihe ist und habe zuerst den Band mit Natalyas Zwillingsbruder gelesen, den ich ganz in Ordnung fand. Zufällig habe ich dann diesen Band gelesen. Vielleicht fange ich irgendwann auch mal mit dem ersten Band an. Noch hat mich diese Reihe nicht wirklich überzeugt, obwohl ich die Autorin sehr gerne mag und ich auch schon einiges von ihr gelesen habe. Es ist schon besser und verständlicher, wenn man die anderen Bände gelesen hat. Ich spreche aus Erfahrung, weil mir die vielen Personennamen zum großen Teil nichts gesagt haben.
Das Buch ließ sich leicht lesen und war insgesamt ganz in Ordnung.