Cover-Bild Schattenschwestern
Band 4 der Reihe "Der Bund der Schattengänger"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 04.01.2010
Christine Feehan

Der Bund der Schattengänger 4 - Roman
Ursula Gnade (Übersetzer)

Übersinnlich, erotisch und voll knisternder Spannung

Sie sind die Schattengänger, eine Gruppe herausragender Kämpfer, deren Fähigkeiten von dem Wissenschaftler Dr. Peter Whitney verstärkt wurden. In Briony Jenkins, einer begabten Artistin, erwacht eine starke übersinnliche Begabung. Eines Tages läuft sie dem Schattengänger Jack Norton in die Arme. Doch ihr Verlangen füreinander bringt Briony schon bald in große Gefahr …

Veröffentlicht am 26.04.2020

Schattenschwestern

Das Buch ist Teil der „Bund der Schattengänger“-Serie von Christine Feehan. Die Schattengänger sind genetisch weiterentwickelte Menschen, die einst dem Militär angehörten und jetzt zum Zwecke zahlreicher Experimente an ihnen, eingesperrt wurden. Federführend bei diesem Projekt ist Dr. Peter Whitney, der auch seine Tochter Lily, die mittlerweile Wissenschaftlerin ist, mit in die Forschung einbezogen hat. Als der Doktor dann spurlos verschwindet und Lily entdeckt wie skrupellos ihr Vater mit den Probanden umgegangen ist, verhilft sie der Gruppe um deren Anführer Captain Ryland Miller zur Flucht. Hier beginnt nun die Rahmenhandlung für die Serie, stellt sich doch heraus, dass jemand im engsten Umfeld ein Verräter ist der unbedingt gefunden werden muss. In jedem Buch wird nun ein Soldat und seine ganz speziellen Fähigkeiten in den Fokus gerückt. Pro Buch erfährt man immer mehr Details der großen Verschwörung und den Beteiligten. Die Geschichten sind spannend erzählt und es gibt auch immer wieder überraschende Wendungen und neue Enthüllungen. Auch die Erotik kommt im Buch nicht zu kurz und runden den paranormalen Liebesroman gekonnt ab. Für mich sind die Schattengänger eine tolle Serie und ich kann sie nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Lesehighlight

Als Brony in der Wildnis auf Jack trifft wissend die beiden nicht, wie ihnen geschieht. Die ungeheure Anziehungskraft zwingt die beiden in die Knie, wären Whitneys Schergen nicht hinter Briony her...

Das ...

Das Cover sieht toll aus und macht richtig Lust das Buch in die Hand zunehmen und los zu lesen.

Das gilt auch für den Schreibstil von Christine Feehan.

Sie schreibt absolut fesseln und angenehm sodass der Roman sehr schnell ausgelesen war.

Briony ist eine sehr nette und liebenswürdige Person, die wen es sein muss richtig gemein sein kann und sich gegen Jack durchsetzten kann.

Jack ist total rüpelhaft, barsch, unnahbar aber auch sehr beschützend und bemuttert Briony gerne.

Veröffentlicht am 03.11.2016

Schattenschwestern

Jack und Briony sind ein tolles Paar, dass mir einige vergnügliche Lesestunden bereitet hat.

Leser/innen der Schattengängerreihe kennen Jack und Ken Norten, seinen Zwillingsbruder aus vorangegangenen Geschichten.
Der Schattengänger Jack hat es in seinem Leben nie einfach gehabt und ist ein extrem harter Mann, der mit Gefühlen nicht viel anfangen kann. Briony lebt völlig ungeschützt durch ihre gesteigerten Fähigkeiten in einem sehr emotionalen Umfeld und versucht ihre Besonderheiten zu verbergen.
Das 1. Zusammentreffen ist endet in einem explosiven Intermezzo und hat ungeahnte Folgen für beide.
Bereits im letzten Buch "Tänzerin der Nacht" wurde die Vermutung laut, dass Dr. Whitney, nicht wie bisher angenommen ermordet wurde, sondern seinen Tod nur vorgetäuscht hat. Die Theorie, dass er irgendwo im Hintergrund sitzt und seine Fäden zieht, wird in diesem Band vertieft.

Bevor ich jetzt aber zu viel verrate...
Mir hat es wie bei den letzten Bänden der Reihe viel Spaß gemacht und ich werde auf jeden Fall an den Schattengängern dran bleiben