Cover-Bild Magisches Feuer
Band 2 der Reihe "Die Leopardenmenschen"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 13.08.2010
Christine Feehan

Magisches Feuer

Ein Shapeshifter-Roman
Ruth Sander (Übersetzer)

Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Leopardenmenschen!Nach »Wilde Magie« legt die internationale Bestsellerautorin Christine Feehan ihr neues Meisterwerk vor und entführt ihre Leser in ein leidenschaftliches Abenteuer um die Gestaltwandler, die sich – halb Mensch, halb Tier – in gefährliche Raubtiere verwandeln können. Einer von ihnen, Jake, nach außen hin ein eiskalter Geschäftsmann, trifft in einem schicksalhaften Augenblick auf die schöne Emma. Scheinbar haben er und die einfühlsame junge Frau nichts gemeinsam – doch auch Emma hütet ein Geheimnis ...Der Milliardär Jake Bannaconni hat eine schwere Kindheit hinter sich: Nachdem er die Erwartungen seiner grausamen Eltern, seine magischen Fähigkeiten zu nutzen, nicht erfüllen konnte, vereinsamte er zunehmend. Was seine Eltern jedoch nicht wissen – Jake verbirgt seine gestaltwandlerische Gabe bewusst vor ihnen. Mit seiner Volljährigkeit tritt er das Erbe seines Großvaters an und wird zu einem äußerst erfolgreichen, aber auch skrupellosen Geschäftsmann. Er hat sein Leben scheinbar im Griff, bis es zu einem dramatischen Autounfall kommt und er der schönen Emma begegnet. Er verfällt der jungen Witwe und öffnet zum ersten Mal in seinem Leben einer anderen Person sein Herz. Trotz ihrer ungleichen Beziehung entbrennt eine glühende Leidenschaft, die sowohl Emma als auch Jake vor eine schwere Wahl stellt.

• Dieses Buch befindet sich bei rebell in einem Regal.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Spannende und Erotische Fortsetzung

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:
Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Leopardenmenschen! Nach »Wilde Magie« legt die internationale Bestsellerautorin Christine Feehan ihr neues Meisterwerk vor und entführt ihre Leser in ein leidenschaftliches Abenteuer um die Gestaltwandler, die sich – halb Mensch, halb Tier – in gefährliche Raubtiere verwandeln können. Einer von ihnen, Jake, nach außen hin ein eiskalter Geschäftsmann, trifft in einem schicksalhaften Augenblick auf die schöne Emma. Scheinbar haben er und die einfühlsame junge Frau nichts gemeinsam – doch auch Emma hütet ein Geheimnis ... Der Milliardär Jake Bannaconni hat eine schwere Kindheit hinter sich: Nachdem er die Erwartungen seiner grausamen Eltern, seine magischen Fähigkeiten zu nutzen, nicht erfüllen konnte, vereinsamte er zunehmend. Was seine Eltern jedoch nicht wissen – Jake verbirgt seine gestaltwandlerische Gabe bewusst vor ihnen. Mit seiner Volljährigkeit tritt er das Erbe seines Großvaters an und wird zu einem äußerst erfolgreichen, aber auch skrupellosen Geschäftsmann. Er hat sein Leben scheinbar im Griff, bis es zu einem dramatischen Autounfall kommt und er der schönen Emma begegnet. Er verfällt der jungen Witwe und öffnet zum ersten Mal in seinem Leben einer anderen Person sein Herz. Trotz ihrer ungleichen Beziehung entbrennt eine glühende Leidenschaft, die sowohl Emma als auch Jake vor eine schwere Wahl stellt.

Der Schreibtstyl wie immer einfach angenehm zu lesen! Ich war sofort in der Story drin und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Christine Feehan ist eine Schreibkünstlerin. Die Zeitangaben bei den jeweiligen Abschnitten halfen mir mich besser in der Geschichte und dem geschehen zurecht zu finden. Ein klasse Aufbau!

Mit dem Milliardär Jake konnte ich anfangs sehr stark mitfühlen. Er hat schreckliches als Kind erlitten und sich geschworen, dass so etwas nie wieder passiert. Sein Erwachsenen-Leben fande ich wiederum sehr Zwiegespalten-vor allem als er auf Emma trifft. Seine rasante Entwicklung eher gesagt die rasanten Veränderungen und seine Zerrissenheit sind deutlich spürbar. Das mag ich besonders gerne in Büchern. Ich fühle und entwickle mich gerne mit den Protagonisten mit!

Emma erscheint mir erst das Mauerblümchen zu sein das durch Zufall in Jakes Arme getrieben wird. Doch als man zum Ende hin immer mehr aus ihrer Vergangenheit liest, lernt man als Leser Emma besser kennen. SIe ist nicht das unscheinbare,graue Entlein. Sie ist eine wunderschöne Frau und fürsorgliche Mutter.

Jake und Emmas Liebesgeschichte zögert sich etwas hinaus sodass man immer kribbeliger wird. Man will sofort wissen wie es weiter geht und verschlingt das Buch förmlich.

Dieses Buch veranschaulicht nochmal deutlich wie sehr die Leopardenmenschen ihren Partner brauchen und meiner Meinung nach sollte es so etwas im realen Leben öfter geben.
Ich bin gespannt auf Band 3!

Veröffentlicht am 30.04.2017

Bisher das beste Buch der Reihe

Es handelt sich hier um den zweiten Teil der Reihe rund um die Leopardenmenschen. Man kann dieTeile auch einzeln lesen, aber das Lesevergnügen ist größer, wenn man sie nacheinander liest, da die verschiedenen Person immer wieder vorkomen und man so auch schon ein paar Hintergrundinformationen hat.

Direkt zu Beginn des Buches kann man miterleben, wie der Protagonist Jack aufgewachsen ist und so direkt verstehen, warum er scheinbbar zu einem so kalten Mensch geworden ist. Wie auch Jack sind seine Eltern Gestaltwandler, allerdings können sich diese eben nicht wandeln. Daher bekamen sie einen Sohn, in der Hoffnung mit ihm züchten zu können. Jack aber zeigt ihnen nicht, dass er die Fähigkeit besitzt sich zu wandeln und so wird seine Kindheit und Jugend zur größten Hölle. Er wird geschlagen, erniedrigt und erfährt von ihnen keinerlei Zuneinung.
Als er sich endlich von ihnen lösen kann, baut er sich ein Imperium auf und versucht jegliche Verbindungen zu seiner Familie zu lösen. Diese aber lässt ihn nicht in Ruhe. So hat er eine Freundin der Familie geschwängert und seine Eltern hoffen ihn so wieder unter Kontrolle zu bringen. Als Jake die zukünftige Mutter seines Kindes verfolgt, um sie zu sich zu holen und sich um sie zu kümmern, kommt es zu einem schweren Autounfall. Jake kann eine Frau aus einem der involvierten Autos retten und fühlt sich sofort zu ihr hingezogen...
Mit einem Trick brigt er Emma dazu mit ihm auf seine Ranch zu kommen, um ihm mit dem Umgang mit seinem Sohn zu helfen und ihre eigene Schwangerschaft zu überstehen, die durch den Unfall zu einer Risikoschwangerschft geworden ist.
Jake kann sich nicht erklären, was genau ihn an Emma so anzieht, aber er will sie für sich. Er will ihre Liebe.
Aber kann er sie für sich gewinnen, ohne selbst Gefühle zu investieren???

es ist schön zu erleben, wie Jack und Emma zueinander finden. Dabei muss Jake lernen, dass man Gefühle nicht verhindern kann. Denn auch wenn er es Emma nicht sagt, kann ie seine Liene in seinen Augen sehen und auch sein verhalten ihr gegenüber macht seine Liebe immer wieder deutlich.
Jake ist der absolute Alphamann, der denkt man kann ihn nicht lieben und auch mit der Liebe kann er nichts anfangen. Dabei verhält er sich seinen Angestellten so liebevoll gegenüber.
Emma ist das genaue Gegenteil. Sie ist eins ehr liebevoller Mensch, der seine Gefühle meist offen und ehrlich zeigt. Obwohl sie anfangs Angst vor Jake hat, vertraut sie ihms chon bald.
Die beiden leben gemeinsam mit ihren Kindern wie eine Familie, wobei Jake die gesamte Aussenwelt von seiner Familie fernhält.
Dennoch haben seine Eltern nicht aufgegeben...

Eine wirklich gelungene Fortsetzung, die diesmal nicht im regenwald, sondern in den USA spielt.
Man muss diese Art von Buch mögen, denn gerade das Alphagehabe von Jake ist nicht imme rleicht zu schlucken...

Veröffentlicht am 17.04.2020

Magisches Feuer

Das Buch ist Teil der „Leopard People“ - Serie von Christine Feehan. Wie die Serienbezeichnung schon sagt geht es um Menschen, die sich durch besondere Fähigkeit in gefährliche Raubtiere verwandeln können. Wer bereits Bücher aus dem Genre Romantic Fantasy der Autorin kennt, weiß was ihn storymäßig hier erwartet. Pro Buch steht ein Leopardenmensch im Mittelpunkt der während eines aufregenden Abenteuers seine bessere Hälfte findet. Die Geschichte ist dabei actionreich, fesselnd und mit reichlich erotischen Passagen erzählt. Personen aus den Vorgängerbänden tauchen immer wieder auf, was dem geneigten Serienfan natürlich besonders gefallen dürfte. Der sogenannte Thriller-Anteil, der der Geschichte die spannende Würze gibt, ist stets mit einigen Wendungen versehen und überzeugt genauso wie der Rest der Handlung. Dank des flüssigen Schreib- und Erzählstils und all seiner faszinierenden Charaktere und wunderbar bildlichen Beschreibungen des Urwalds aber auch der großen Gefühle ist die Geschichte rundum gelungen und bietet kurzweilige Unterhaltung.