Band 19693
der Reihe "Reclams Universal-Bibliothek"
6,80
€
inkl. MwSt
- Verlag: Reclam, Philipp
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 129
- Ersterscheinung: 11.03.2020
- ISBN: 9783150196939
Lesekompetenz fördern. Reclam Bildung und Unterricht
Garbe, Christine – Lesefreude vermitteln; Basiskompetenz Lesen; Praxisbeispiele – 19693
Lesen ist die Basiskompetenz für das Lernen in der Schule. Spätestens seit dem ›PISA-Schock‹ im Jahr 2000 hat sich die Erkenntnis durchgesetzt, dass Leseförderung eine Aufgabe nicht nur des Deutsch-Anfangsunterrichts, sondern aller Fächer in allen Jahrgangsstufen, also auch der weiterführenden Schulen ist.
Was ist Lesekompetenz? Wie können Textverstehen, Leseflüssigkeit und Lesemotivation unterstützt werden? Warum ist gendersensible Leseförderung nötig? Wie kann Leseförderung systematisch in der Schulentwicklung verankert werden? Diese und viele weitere Fragen beantwortet Christine Garbe bündig und informativ, auf aktuellem Forschungsstand und mit vielen Hinweisen für die Umsetzung in Unterricht und Schule.
Was ist Lesekompetenz? Wie können Textverstehen, Leseflüssigkeit und Lesemotivation unterstützt werden? Warum ist gendersensible Leseförderung nötig? Wie kann Leseförderung systematisch in der Schulentwicklung verankert werden? Diese und viele weitere Fragen beantwortet Christine Garbe bündig und informativ, auf aktuellem Forschungsstand und mit vielen Hinweisen für die Umsetzung in Unterricht und Schule.
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.