Cover-Bild Kunden-werben-Kunden-Programme – Facetten der Anreizsystemgestaltung
Band 26 der Reihe "Strategisches Marketingmanagement"
123,10
inkl. MwSt
  • Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 490
  • Ersterscheinung: 17.04.2014
  • ISBN: 9783631649497
Christoph Look

Kunden-werben-Kunden-Programme – Facetten der Anreizsystemgestaltung

Die Reizüberflutung von Konsumenten – gerade auch im Zeitalter der sozialen Netzwerke – rückt die Frage nach effektiver und effizienter Kundenkommunikation für Unternehmen erneut in den Mittelpunkt. Die – im Prinzip uralte – Kommunikationsform der Weiterempfehlung durch Kunden stößt hierbei wieder auf wachsendes Interesse. Kunden-werben-Kunden-Programme sind das typische Instrument für Unternehmen, um Empfehlungsanreize zu schaffen. Die Anreizsystemgestaltung ist für ein erfolgreiches Empfehlungsprogramm somit von zentraler Bedeutung. Diese Arbeit untersucht mit Hilfe von zwei Experimenten die Einflüsse verschiedener Gestaltungsfaktoren von Anreizsystemen in Kunden-werben-Kunden-Programmen und liefert somit für deren Ausgestaltung in der Praxis wertvolle Erkenntnisse.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.