- Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Ersterscheinung: 23.04.2014
- ISBN: 9783653989588
Kunden-werben-Kunden-Programme – Facetten der Anreizsystemgestaltung
Die Reizüberflutung von Konsumenten – gerade auch im Zeitalter der sozialen Netzwerke – rückt die Frage nach effektiver und effizienter Kundenkommunikation für Unternehmen erneut in den Mittelpunkt. Die – im Prinzip uralte – Kommunikationsform der Weiterempfehlung durch Kunden stößt hierbei wieder auf wachsendes Interesse. Kunden-werben-Kunden-Programme sind das typische Instrument für Unternehmen, um Empfehlungsanreize zu schaffen. Die Anreizsystemgestaltung ist für ein erfolgreiches Empfehlungsprogramm somit von zentraler Bedeutung. Diese Arbeit untersucht mit Hilfe von zwei Experimenten die Einflüsse verschiedener Gestaltungsfaktoren von Anreizsystemen in Kunden-werben-Kunden-Programmen und liefert somit für deren Ausgestaltung in der Praxis wertvolle Erkenntnisse.
Weitere Formate
- ebook / PDF 105,95 €
- ebook / MobiPocket 105,95 €
- Hardcover 123,10 €
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.