Cover-Bild Selfmade-Aktionär
  • Verlag: Campus
  • Themenbereich: Gesundheit, Beziehungen und Persönlichkeitsentwicklung - Persönliche Finanzen
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 10.02.2021
Christoph R. Kanzler

Selfmade-Aktionär

Warum der Kapitalmarkt dein Freund ist
Niemand macht sich gerne einen Kopf ums Geld, dabei ist es unendlich wichtig, die grundlegenden Funktionsweisen unseres Finanzsystems zu verstehen, um sich keinen Kopf ums liebe Geld machen zu müssen. Denn wer nicht am Aktienmarkt teilhat, muss sich auf eine unsichere Rente verlassen – und das birgt mehr Risiken, als die Investition in ein bis zwei kostengünstige Indexfonds. Christoph Kanzler macht Mut, sich diesem leidigen Thema endlich zu widmen und den Grundstein für ein sorgenfreies Geldleben zu legen. Einfach und klar verständlich erklärt er die grundlegenden Strategien, die erfolgreiche Geldanlage möglich machen, ohne viel Zeit dafür aufwenden zu müssen.

Veröffentlicht am 06.03.2021

Selfmade Aktionär

Selfmade Aktionär von Christoph R. Kanzler aus dem Campus Verlag
📈 Inhalt
In 15 Kapiteln legt der Autor einen Wissensgrundstein zum Thema „wie werde ich ein Anleger“
📈 Was hat mir gefallen
An diesem ...

Selfmade Aktionär von Christoph R. Kanzler aus dem Campus Verlag
📈 Inhalt
📈 Was hat mir gefallen
An diesem Buch haben mir mehrere Dinge sehr gut gefallen.
Als erstes ... es ist eigentlich ein interaktives Buch... in den Kapiteln befinden sich QR Codes, mit denen man ganz einfach bei YouTube auf dem dazugehörigen Video landet. Das Buch ist auch ohne Videos verständlich zu lesen... aber die Videos sind eine richtig gute Ergänzung bzw. Idee.
Zum Thema anlegen und wie werde ich ein Anleger habe ich schon ein paar Bücher gelesen... aber dieser Autor hat eine sehr bildhafte Sprache und schafft es durch seine Beispiele ganz einfach ein Thema verständlich darzustellen.... was hat ein Flug mit einem Flugzeug mit der Rendite am Aktienmarkt zu tun? Findet es in diesem Buch heraus.
Am Ende des Buches befinden sich ein Lexikon und weitere Leseempfehlungen zu anderen Büchern ...ein schöner Mehrwert.

📈 was fand ich nicht so gut ?
Dieses Buch ist für Einsteiger aber es findet sich hier keine Schritt für Schritt Anleitung gem. jetzt eröffne dir ein Depot und ein Konto... darum geht es in diesem Buch nicht. Für mich persönlich fand ich es nicht schlimm... aber ich kenne es teilweise aus anderen Büchern.
Der Autor hat ein kleines kurzes Kapitel über Berater eingebaut, dieses Kapitel empfand ich als Werbung.
📈 Fazit
Dieses Buch zeigt mit schönen bildhaften Beispielen warum man sein Geld anlegen sollte und was man dabei zu beachten hat.